2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Pokaljäger: Marvin Herrgoß und seine E-Jugendkicker bestreiten eine absolut erfolgreiche Hallensaison  ©Victoria Seelow
Pokaljäger: Marvin Herrgoß und seine E-Jugendkicker bestreiten eine absolut erfolgreiche Hallensaison ©Victoria Seelow

Seelow lädt die Nachwuchskicker zum Hallencup

In die Wohnstube von Grün-Weiß Letschin quartiert sich der Kreisstadtklub SV Victoria an diesem Wochenende ein | Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld geht an den Start

In dem Letschiner Sporttempel wird die Victoria-Hallencupserie absolviert. Gebündelt gehen dort nicht weniger als vier Turniere über die Bühne.

Der Auftakt des zweitägigen Seelower Hallenspektakels in der guten Stube von Grün-Weiß Letschin gehört den D-Jugendfußballern, die zum sonnabendlichen Stelldichein Mannschaften aus Brandenburg und Berlin begrüßen. In der Gruppe A spielen die gastgebenden Victorianer mit Jahn Bad Freienwalde, Union Fürstenwalde, Tennis Borussia Berlin, SG Müncheberg und der SG Bruchmühle ab 10 Uhr um den Einzug ins Halbfinale.

In der B-Gruppe wollen Pneumant Fürstenwalde, SG Klosterdorf, Sportclub Marzahn, Union Frankfurt und Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf den Sprung ins Semifinale schaffen. Keine Frage: Seelow hat sich ein imposantes sowie interessantes Teilnehmerfeld für sein Hallenspektakel in Letschin eingeladen. Gegen 14 Uhr wird bei der Siegerehrung die begehrte Trophäe dem Turnierersten überreicht werden.

Anschließend gibt es einen fliegenden Wechsel in der Seelower Turnierserie und der Nachmittag in der Letschiner Sporthalle ist den C-Jugend-Kreisligafußballern vorbehalten. Neben den gastgebenden Seelowern haben der amtierende Hallenmeister, die Spielgemeinschaft Lebus/Podelzig, die Football Akademy Lech Posen, 1. FC Frankfurt, die Spielgemeinschaft SV Gorgast/Manschnow/Golzow, Viktoria Berlin, Union Frankfurt und Pneumant Fürstenwalde ihr Kommen zugesichert. Die erste Partie wird um 15 Uhr angepfiffen, der Turniersieger soll gegen 19 Uhr feststehen.

Um den knapp einen Meter großen Jörn-Albrecht-Wanderpokal geht es in dem ab 20 Uhr startenden Juxturnier für Männer. Die zehn teilnehmenden Freizeitteams kommen aus ganz Märkisch-Oderland. Zudem werden in einem Neunmeterschießen Tickets für den Bundesligahit Hertha BSC gegen Borussia Dortmund ausgelobt und die Turnierleitung mit Sebastian Jankowski, Rick Drews sowie Marvin Herrgoß greift aktiv ins Geschehen ein.

Der Sonntag steht im Zeichen der E-Jugendtalente. Marvin Herrgoß, seines Zeichens Übungsleiter und den Fußballfans als Fupa-Berichterstatter der Seelower Oberligaelf bekannt, hat keine Mühen gescheut, um ein attraktives Teilnehmerfeld aufzubieten. Seine Truppe avancierte übrigens in der aktuellen Winterserie zu Victorias Hallenkönigen. Die Schützlinge von Herrgoß haben sich diesen Titel mit Turniererfolgen in Bad Saarow, Fürstenwalde, Frankfurt sowie dem dritten Rang beim Wintercup des BFC Dynamo verdient.

Am Sonntag messen sie ab 10 Uhr mit FC Eisenhüttenstadt, Union Fürstenwalde, BFC Dynamo Berlin, SG Markendorf/Müllrose, 1. FC Frankfurt, Pneumant Fürstenwalde, Lok Frankfurt, SV Gorgast/Manschnow/Golzow sowie Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf ihre fußballerischen Fähigkeiten.

Aufrufe: 09.2.2017, 10:53 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor