2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Seeheim: Trainer Polak hört auf

Am Saisonende ist Schluss / Auch sportlicher Leiter geht

Kreisoberligist Spvgg. Seeheim-Jugenheim muss sich zur kommenden Saison einen neuen Trainer suchen. Peter Polak, seit zehn Jahren bei den Bergsträßern aktiv, legt im Sommer sein Amt nieder. Das teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.

"Nach zehn erfolgreichen Jahren in Seeheim fällt mir diese Entscheidung nicht leicht", wird der 61-Jährige zitiert. Er wolle sich künftig verstärkt dem Beruf und seiner Familie widmen. Zudem hofft Polak, die Mannschaft könne durch einen neuen Trainer frische Impulse bekommen. Er wolle dem Verein aber weiterhin mit "Rat und Tat" zur Seite stehen.

Mit Polak verlässt auch der sportliche Leiter Werner Ahl den Kreisoberligisten. Der 63-jährige war ebenfalls zehn Jahre im Verein tätig. "Für mich war es eine sehr schöne Zeit und ich habe sehr lange überlegen müssen, diesen Schritt nun auch wirklich zu gehen", so Ahl, der sich wie Polak künftig mehr Zeit für sein Privatleben wünscht.

"Wir bedauern diese Entscheidungen sehr", sagt Thomas Stöhr, Erster Vorsitzender der Spielvereinigung. Man werde versuchen, die personelle Lücke schnellstmöglich zu schließen. Der Gruppenliga-Absteiger rangiert derzeit mit 21 Punkten auf Tabellenplatz zehn und hat nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Für die Mannschaft von Peter Polak geht es am 2. März (15 Uhr) beim SV Hahn um wichtige Punkte im Kmapf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 016.2.2017, 16:56 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor