2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ronny Bree wechselt zum Landesklasse-Aufsteiger SV Seehausen    F: Mattern
Ronny Bree wechselt zum Landesklasse-Aufsteiger SV Seehausen F: Mattern

Seehausen rüstet für Landesklasse

Landesklasse-Aufsteiger vermeldet die ersten Neuzugänge +++ Ronny Bree als spielender Co-Trainer

Seit letztem Samstag steht der SV Seehausen als Meister der Bördeoberliga fest und wird somit in der kommenden Spielzeit als Landesklassist in Erscheinung treten. Das Team von Trainer Roland Zahn vermeldete bereits in den letzten Tagen namhafte Neuzugänge für das neue Spieljahr.
Um in der neuen Saison auf Landesebene bestehen zu können, rüstet der designierte Landesklasse-Vertreter aus Seehausen kräftig auf. Gleich drei Akteure, die ihr Können bereits in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse unter Beweis stellen konnten, schließen sich dem SV an.
Der wohl prominenteste Neuzugang ist Ronny Bree, der vom Verbandsliga-Absteiger TSV Völpke nach Seehausen wechseln wird. Bree erlebte als Spieler 15 Jahre lang die Höhen und Tiefen beim TSV und wird und beim SV künftig als Spieler und Co-Trainer unter Roland Zahn aktiv sein. In der laufenden Spielzeit stand der Mittelfeldakteur in allen 29 Partien für Völpke auf dem Platz und markierte dabei vier Treffer.


Eric Strauß (in blau/ Nr. 17) kommt aus Haldensleben

Der zweite Neuling wechselt ebenfalls aus der Verbandsliga ins Unterhaus. Mit Eric Strauß empfängt Seehausen-Coach Zahn keinen Unbekannten in seinem Team. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit beim Haldensleber SC, wo Zahn bis zum Winter noch tätig war.

Der dritte feststehende Neuzugang kommt von Preussen Magdeburg zum Aufsteiger in die Börde. Allerdings kam Philip Senf in der laufenden Spielzeit dort zu keinem Einsatz. Senf lief aber in der Vorsaison 13 Mal für die Preussen auf und kam, lief zuvor für die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg in der Verbandsliga auf.

Aufrufe: 09.6.2015, 14:34 Uhr
Robert KeglerAutor