2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Seeger hört im Sommer auf

Langjähriger Coach des TuS Elsdorf legt sein Amt zum Saisonende nieder

Elf Jahre lang nahm Marco Seeger beim TuS Elsdorf eine führende Rolle in der ersten Mannschaft ds TuS Elsdorf ein. Nun steht fest: Im Sommer endet diese Ära. Seeger wird sein Traineramt zum Saisonende niederlegen, wie er der Vereinsführung auf der Spartenversammlung an diesem Wochenende mitteilte.

Zweimal gelang ihm mit dem Team der Aufstieg in die Kreisliga: Zunächst über eine erfolgreiche Relegation, dann 2014/15 als Meister der 1. Kreisklasse Süd - der erste Meistertitel des Teams nach 21 meisterlosen Jahren.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Auch über Seegers Zukunft ist noch nichts bekannt.

Der Verein wünscht seinem langjährigen Coach und der Mannschaft einen erfolgreichen Abschluss mit der letzten gemeinsamen Halbserie in der 1. Kreisklasse Süd. Aktuell steht das Team als Kreisliga-Absteiger auf Rang zwei, der zur Kreisliga-Relegation berechtigt. Der Rückstand auf den souveränen Spitzenreiter aus Unterstedt beläuft sich aktuell auf zehn Punkte. Die Verfolger aus Walsede (1 Punkt) und Hamersen (3 Punkte) konnte der TuS aber noch auf Distanz halten.

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Rotenburg Süd findet ihr hier

Aufrufe: 019.2.2017, 11:57 Uhr
FuPa Rotenburg / Dennis PaaschAutor