2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Sechs Wochen Sperre für Tätlichkeit

Hennef. Die höchste Strafe in den drei Verfahren, über die die Spruchkammer des Fußball-Kreises Sieg entscheiden musste, waren sechs Wochen Sperre für einen Akteur der SG Eschmar. Im Meisterschaftsspiel der Kreisliga C 4 gegen die SF Troisdorf 05 III hatte er eine Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler ausgeübt. Da er sich aber reumütig zeigte, verzichtete die Kammer auf eine längere Strafe. Die Verfahrenskosten unter Mithaftung belaufen sich auf knapp 80 Euro.

In einem weiteren Verfahren ging es ebenfalls um die SGE: Hier sollten drei Spielerpässe der Kammer vorgelegt werden. „Einen Pass haben wir gesehen, bei zwei weiteren gibt es noch Klärungsbedarf”, so der Spruchkammer-Vorsitzende Toni Bunte. Diese beiden Akteure bleiben vorübergehend gesperrt.

Zudem wurde ein C-Liga-Spieler des FC Sankt Augustin II für vier Wochen wegen einer groben Unsportlichkeit aus dem Verkehr gezogen. Aber auch der Gegner TuS Buisdorf II muss 150 Euro wegen mangelnden Ordnungsdienstes und des Verhaltens der Zuschauer zahlen.

Aufrufe: 08.2.2017, 20:00 Uhr
RSA/ Quentin BröhlAutor