2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Sechs Spiele Sperre für Markus Kuster

Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Montag Nachmittag die Ausschlüsse von Manuel Prietl und Markus Kuster im Heimspiel gegen den FK Austria Wien behandelt.

Der Schlussmann bekam vom Senat wegen Tätlichkeit und Kritik gegenüber einem Spieloffiziellen eine Sperre von 8 Spielen (davon 2 bedingt auf eine Probezeit von 6 Monaten) aufgebrummt. Er steht dem Team somit die restlichen vier Spiele nicht zur Verfügung und muss in der nächsten Saison zumindest im Cup und beim Saisonauftakt passen.
Der Mittelfeldspieler Manuel Prietl wurde nach Anhörung der Beteiligten wegen Verhinderung einer offensichtlichen Torchance für ein Pflichtspiel gesperrt, er fehlt somit nur am kommenden Samstag beim Gastspiel in Kärnten gegen den RZ Pellets WAC.
Aufrufe: 025.4.2016, 19:52 Uhr
PressemitteilungAutor