2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

,,Sechs-Punkte-Spiel" für den SV Hafen

Fußball-Landesliga Nord: Rostocker wollen gegen den Vorletzten Tribseeser SV den ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Am letzten Ferientag die weiteste Auswärtsreise: Am Sonntag um 14 Uhr tritt der Doberaner FC (4. Platz/4 Punkte) am 3. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord beim VfL Bergen (8./3) an. ,,Die Abfahrt ist schon um 9 Uhr, dennoch wird es für uns ein schönes Erlebnis, da wir mit einem großen Bus reisen. 25 Fans haben sich auch schon angemeldet. Daher wäre es natürlich noch schöner, wenn wir auch etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen könnten", sagt DFC-Trainer Ronny Susa.

Der Neuling ist gut gestartet, hat bereits vier Punkte auf dem Konto und rechnet sich auf der Insel Rügen auch etwas aus. ,,Wir wollen versuchen, unser Spiel durchzuziehen und mit hohem Mittelfeld-Pressing zum Erfolg kommen", so der DFC-Coach.

Unter Zugzwang steht dagegen der SV Hafen (12./0). Für die Rostocker steht Sonnabend ab 14 Uhr gegen den Tribseeser SV (13./0) nur ein Sieg zur Debatte. ,,Wir brauchen eigentlich nicht um den heißen Brei herumzureden. Es muss jetzt mal klick machen. Für uns ist es ein ,Sechs-Punkte-Spiel'", so Hafen-Coach Michael Küppers.

Spitzenreiter SV Warnemünde (6) genießt am gleichen Tag ab 14 Uhr Heimrecht gegen den FC Anker Wismar II (8./3). Der Kontrahent ist für die Gastgeber nur schwer einzuschätzen, da an jedem Wochenende einige Spieler aus dem Oberliga-Kader von Anker in die ,,Zweite" beordert werden.

Mit einem Aufsteiger bekommt es ebenfalls am Sonnabend ab 14 Uhr der Laager SV (6./3) zu tun. Nach der 3:4-Pleite beim SV Warnemünde soll es gegen Richtenberg (7./3) zurück in die Erfolgsspur gehen.

Aufrufe: 027.8.2015, 21:30 Uhr
geriAutor