2024-04-16T09:15:35.043Z

Aufreger der Woche
Weil er den Schiedsrichter gewürgt hat, muss der Spieler nun 24 Spiele zuschauen. F: Rinke
Weil er den Schiedsrichter gewürgt hat, muss der Spieler nun 24 Spiele zuschauen. F: Rinke

Sechs Punkte Abzug und 24 Spiele Sperre

SPORTGERICHT Saftige Strafen für SV Italia +++ Sportrichter sieht es als erwiesen an, dass Schiedsrichter gewürgt wurde

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Diese Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter kommt dem SV Italia teuer zu stehen. Der Kreisoberligist wurde bei der Verhandlung des Sportgerichts des Fußballkreises Wiesbaden im Vereinsheim von Biebrich 02 mit einem Abzug von sechs Punkten und einer Geldstrafe von 200 Euro belegt. Der Spieler Chimze Osilem muss 24 Spiele, die Sperre umfasst auch Freundschaftsspiele, zuschauen.

Osilem hatte kurz vor der Halbzeitpause beim Spiel gegen Kastel 46, in dem die Kasteler 3:0 führten, den Unparteiischen angegangen. „Der Schiedsrichter hat glaubhaft versichert, dass ihn der Spieler gewürgt und dabei auch noch Druck auf den Kehlkopf ausgeübt habe“, sprach Sportrichter Thorsten Nordholt von einer besonders schweren Tätlichkeit.

Osilem, der in der Aktion zuvor erst Gelb und dann nach Meckern Gelb-Rot gesehen hatte, hat in der Verhandlung eingeräumt, den Schiedsrichter berührt zu haben, wies aber den Vorwurf des Würgens von sich. Die Partie wird zudem mit 3:0 für Kastel gewertet.



Aufrufe: 028.11.2016, 09:30 Uhr
Redaktion (mud.)Autor