2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neu in Heimbach: Raffaele Sanso | Foto: Sanso
Neu in Heimbach: Raffaele Sanso | Foto: Sanso

Sechs Neuzugänge für den SV Heimbach

Bezirksligst schließt Kaderplanungen nahezu ab +++ Vier Abgänge beim SVH

Eine überzeugende Runde hat der SV Heimbach in der Bezirksliga absolviert, längst richten sich die Blicke auf die neue Saison. Das Gros des Kaders bleibt zusammen, den vier Abgängen stehen bisher sechs Neuzugänge gegenüber.
Die Kaderplanungen für die neue Saison hat der Tabellensechste nahezu abgeschlossen. Mit Raffaele Sanso konnten die Verantwortlichen einen Stammspieler vom Ligakonkurrenten Spvgg. Gundelfingen/Wildtal nach Heimbach lotsen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kam auf 30 Einsätze, war mit acht Toren und zehn Vorlagen eine der blau-weißen Offensivstützen. Ebenfalls im Mittelfeld beheimatet ist An­to­nio Ci­rel­li. Nach seiner Ausbildung beim BSC absolvierte er an der Möhlin seine erste Aktiven-Saison. Vornehmlich kam Cirelli im Förderteam in der Kreisliga B zum Einsatz, durfte aber auch schon Landesligaluft in Hausen schnuppern.

Mit Martin Chrobok wechselt vom B-Ligisten SV Jechtingen ein neuer Torhüter nach Heimbach, wo einst schon dessen Vater Peter zwischen den Pfosten stand. Von der SG Wasser-Kollmasreute schließt sich Stürmer Christian Tornow den Rot-Weißen an. Zudem stoßen von der A-Jugend des Bahlinger SC zwei Talente zum Bezirksligisten: Mittelfeldspieler Lucas Weber und Verteidiger Janik Schneider.

Die sechs Neuzugänge nimmt ein neues Trainerteam unter seine Fittiche. Bekanntlich folgt Markus Schiehle zur neuen Saison auf Mario Rombach.Bisher war Schiehle als Trainer in Heck­lin­gen/Mal­ter­din­gen, Oberrotweil, Bötzingen, Jechtingen und Ihringen engagiert und zuletzt für die Sich­tung beim Bah­lin­ger SC tätig. Unterstützt wird er in Heimbach von Alexander Adler, der den Posten des Co-Trainers übernimmt. Der 30-jährige Verteidiger hat nach seiner Zeit beim FV Sasbach höherklassige Erfahrung beim SV Endingen und SV Solvay Freiburg gesammelt.

Den SV Heimbach verlassen werden hingegen zwei Akteure. Armin Roth sucht nach vier Jahren eine neue sportliche Herausforderung. Wohin es den 31-jährigen Verteidiger zieht, ist nach Vereinsangaben noch nicht bekannt. Angreifer Tobias Löffler (23) hat sich dem Kreisliga-A-Aufsteiger SC Holzhausen angeschlossen. Zwar nicht mehr zum Aufgebot zählen werden zwei andere Akteure, die dem SV Heimbach dennoch erhalten bleiben. Mittelfeldspieler Henning Fritz, seit 2008 beim SVH, möchte eine schöp­fe­ri­sche Pause ein­le­gen. Aus fa­mi­liä­ren und beruflichen Grün­den etwas kür­zer tre­ten möch­te Tor­hü­ter Fabian Kunk­ler, der seit 1992 dem SVH die Treue hielt. Im Bedarfsfall steht er seinem Club je­doch wei­ter­hin zur Ver­fü­gung.
Aufrufe: 023.6.2016, 17:50 Uhr
Badische ZeitungAutor