2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Theo Titz</b>
<b>F: Theo Titz</b>

Sechs Neue sollen Meer helfen

Nach der Hinrunde im Soll würde Klaus Ernst gerne auch zum Saisonende feiern

Verlinkte Inhalte

Der Aufstieg in die Bezirksliga war und ist für Blau-Weiß Meer ein Abenteuer, allerdings eins, das der Club genießen und möglichst um ein weiteres Jahr verlängern will. Der elfte Tabellenplatz, den Meer augenblicklich belegt, würde die Erfüllung des sportlichen Wunschs bedeuten. Allerdings ist der Abstiegsplatz mit drei Punkten Abstand nicht allzu weit entfernt.
"Wir haben in der Winterpause noch einmal personell zugelegt. Es sind vornehmlich Spieler, die bereits bei uns gespielt haben. Sie werden unsere Qualität verbessern und helfen uns sicher weiter", gibt Trainer Klaus Ernst sich recht optimistisch. Vom Nachbarn Polizei SV kehrte in Tahir Molliqaj, Besart und Ardi Shala sowie Tauheed Anjum direkt ein Quartett zurück. Aus Boisheim meldete sich Almir Husejnivic an. In Selami Kir vom SC Rheindahlen kam sogar noch ein namhafter Kicker dazu. "Wir sind dadurch auf jeden Fall breiter aufgestellt, der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams sollte leistungsfördernd wirken", hofft Klaus Ernst, dem in Erhan Kuralay nun auch ein Co-Trainer zur Seite steht.

Weil es bei den Blau-Weißen noch viel zu tun gibt, hat Ernst bereits sehr früh mit der Vorbereitung begonnen: "Jede Woche haben wir zwei Vorbereitungsspiele geplant, die alle auf Kunstrasenplätzen ausgetragen werden. An diesen Belag sollen sich meine Spieler gewöhnen. Dabei kommt es nicht so sehr auf die Ergebnisse an. Die Mannschaft muss zu einer Einheit werden", sagt er.

Ob das gelungen ist, wird sich im ersten Rückrundenspiel zeigen, denn Mit-Aufsteiger Polizei SV wird Meer sicher fordern. Die 2:3-Hinspiel-Niederlage wird für den PSV eine besondere Motivation sein. "Wenn wir die Klasse halten, wird das sicherlich eine Sensation sein. Den Vorsprung auf die Abstiegsplätze müssen wir verteidigen. Das ist in dieser Spielzeit ein extrem harter Überlebenskampf mit sechs Absteigern. Wir können das schaffen, wenn wir ein klein wenig besser punkten als in der Hinrunde", sagt Ernst.

Aufrufe: 06.2.2015, 14:04 Uhr
RP / Kurt TheuerzeitAutor