2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Sechs aus elf: VfR Horst und SV Henstedt-Ulzburg dominieren

FuPa-Elf des 14. Spieltags der Verbandsliga Süd-West

Verlinkte Inhalte

Hendrik Wilken vom SV Todesfelde II dürfte sich an diesem Spieltag als Exot fühlen: Als einziger Spieler in der FuPa-Elf der Woche steht ihm kein Mannschaftskollege zur Seite. Ganz anders die Gefühlslage beim SV Henstedt-Ulzburg und dem VfR Horst, die dank zweier starken Auftritte jeweils drei Akteure stellen. Doppelt vertreten ist außerdem der Spitzenreiter TSV Wankendorf – mit Dauerbrenner Dominik Schiffer – und der FC Reher/Puls.

37 von 91 Stimmen sind Beweis dafür, dass die FuPa-Elf-Nominierung von SVHU-Torhüter Fin Drews kein Zufall ist. Der 23-Jährige hielt im Auswärtsspiel gegen den MTSV Hohenwestedt seinen Kasten sauber und wurde damit mit dem Platz zwischen den Pfosten belohnt.

Dass die „Null“ stand, war auch seinem Mannschaftskollegen und Co-Kapitän des SV Henstedt-Ulzburg zu verdanken: Marcel Boldt darf sich über seine fünfte Nominierung der laufenden Saison freuen.

Den Spieß umgedreht haben der SV Todesfelde II und Verteidiger Hendrik Wilken in der Partie gegen den TuS Nortorf. Nach 0:1-Rückstand drehte die SH-Liga-Reserve das Spiel zu ihren Gunsten und fuhren auch dank Wilken einen 3:1-Heimsieg ein, durch den sich der SVT II im breiten Mittelfeld der Liga etabliert hat.

Einer, der es nicht lassen kann, steht auch an diesem Spieltag unter den besten Abwehrspielern der Woche: Trotz eines späten Platzverweises ist Wankendorfs Dominik Schiffer bereits zum siebten Mal in der FuPa-Elf zu finden. In einer hart umkämpften Partie mit vier Hinausstellungen ließ der Defensivspezialist seine Offensivqualitäten aufblitzen und verwandelte einen Freistoß ins lange Eck zum 3:1-Endstand gegen den SV Schackendorf.



Dass die Partie zwischen Hohenwestedt und dem SVHU quasi zur Pause entschieden war, war auch Mittelfeldmann Helge Schröter zu verdanken. Der 23-Jährige nutzte den Platz, den der MTSV den Gästen gewährte, eiskalt aus und erzielte nach genau einer halben Stunde den 2:0-Endstand.

Der dominante Auftritt des VfR Horst gegen die Kaltenkirchener TS macht sich auch in der FuPa-Elf der Woche bemerkbar: Gleich drei Akteure spiegeln den deutlichen 4:1-Erfolg wider. Die erste nennenswerte Chance der Gäste nutzte René Thies zum Führungstor – nach einer Linksflanke köpfte der Horster Torschütze in der 22. Minute völlig freistehend ins lange Eck.



Nach zwei zwischenzeitlichen Treffern stellte VfR-Angreifer Michel Gorny in der 72. Minute auf 3:1 – dabei profitierte er von der feinen Vorarbeit des überragenden Horsters Jan Behrendt. Behrendt war es schließlich vorbehalten, den Deckel auf die Partie zu machen: Aus 50 Metern überwand er den zu weit vor seinem Tor stehenden KT-Keeper Wiermann in der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand.

Das Mittelfeld komplettiert der Kapitän des FC Reher/Puls, Andre Albers. Beim überzeugenden 5:1-Sieg gegen die Reserve des VfR Neumünster steuerte der Mittelfeldspieler einen Treffer bei.

In der Elf der Woche nicht fehlen darf natürlich der Doppeltorschütze der Partie, Rehers Murat Ocak. Der bärenstarke Angreifer traf zunächst nach einer Ecke zum 1:0, ehe er dann in der zweiten Hälfte durch ein Traumtor in „Klaus-Fischer-Manier“ – Fallrückzieher in den Winkel – den Vorsprung auf 3:0 ausbaute.

Den Abschluss der Offensive bildet Arne Duggen vom TSV Wankendorf. Die Führung durch Dittkuhn hatte Duggen noch aufgelegt, beim wichtigen 2:1 profitierte er dann von der Vorlage seines Teamkollegen. Der 26-Jährige steht damit bei 15 Scorerpunkten in 13 Partien.




FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 01.11.2016, 17:30 Uhr
FuPa, CarstensenAutor