2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Sebastian Schmidt zwischen seinen neuen Trainern. F: B. Reinhardt
Sebastian Schmidt zwischen seinen neuen Trainern. F: B. Reinhardt

Sebastian Schulz kommt aus Kamenz

Defensivmann schließt sich dem SV Dessau 05 an

Verlinkte Inhalte

Beruflich und Privat hatte sich seine persönliche Situation verändert. "Meine Freundin stammt aus Dessau, zudem habe ich einen neuen Job in Dessau erhalten", weiß Sebastian Schulz zu berichten. Schulz kommt eigentlich aus Sachsen, genauer aus Kamenz. Beim SV Einheit Kamenz gehörte Schulz einst zum Anschlusskader der Verbandsligamannschaft. "Ich befand mich damals aber noch in der Ausbildung und wollte mich gänzlich auf meine Prüfungen konzentrieren", begründet Sebastian Schulz seinen freiwilligen Gang in die 2. Mannschaft.

Eine neue berufliche Herausforderung sollte ihn dann in Dessau erwarten. Und für den Vollblutfußballer stand natürlich auch fest, dass sein Hobby dabei nicht auf der Strecke bleiben sollte. "Ich hatte mich natürlich im Vorfeld auch schon umgehört und der SV Dessau 05 war für mich dann die erste Anlaufstation", meinte der 23-Jährige.

Chefcoach Thomas Schmidt freut sich bereits auf den Neuzugang: "Der erste Eindruck war absolut positiv. Er passt in die junge Mannschaft und ich denke, dass er uns noch viel Freude bereiten wird." "An der Fitness", und da waren sich beide einig, "müssen wir aber noch arbeiten." Beim gemeinsamen Jahresausklang war der Neuzugang bereits involviert und konnte sein neues Team schon kennenlernen.

Aufrufe: 031.12.2015, 07:00 Uhr
Björn ReinhardtAutor