2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sebastian Göhl versenkt Freistoß zum 1:0 für den SVS

Knapper Sieg gegen Schlusslicht Winnekendonk

In der Bezirksliga konnte sich der SV Spellen bei Viktoria Winnekendonk mit einem 1:0 (0:0) durchsetzen. Die Spellener Gäste waren das engagiertere Team und hatten alleine in der ersten Halbzeit drei große Möglichkeiten in Führung zu gehen. Da sie diese nicht genutzt hatten, stieg in der zweiten Hälfte der Druck und Spellen spielte nicht mehr so konsequent Fußball.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

Da Winnekendonk auch keine Ambitionen zeigte, das Spiel zu kontrollieren, entschied eine Standardsituation die Partie. Sebastian Göhl legte sich den Ball in der 80. Minute zu einem Freistoß zurecht und zimmerte ihn dann per Vollspann ins Netz. Winnekendonks Schlussmann Johannes Rankers war chancenlos und konnte nur noch hinter sich greifen.

"Das ist langsam eine richtige Serie, die wir da hinlegen", flachste Spellens Trainer Markus Osthoff nach dem zweiten Sieg in Folge. "Ich denke, dass der Sieg gegen den Tabellenletzten wirklich in Ordnung geht, weil wir das bessere Team waren und uns Chancen erarbeitet haben. Natürlich wird man immer nervöser, je länger es 0:0 steht. Das Freistoßtor war ein Treffer, den man nur ganz selten sieht und der wirklich schön anzusehen war."

SVS: Gockel; Bargmann, Dallmann, Pöss, Stobbe, Kuckhoff, Lucahsen, Weigl (87. Wiemann), Göhl, Braßmann (90. Puschmann), Neumann (76. Badu).

Aufrufe: 02.11.2014, 21:52 Uhr
RP / loAutor