2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Süder wollen Büderich ärgern

Anstoß am Sonntag erst um 17 Uhr

Verlinkte Inhalte

FC Büderich - SpVg. Hilden 05/06. Das ging gründlich daneben. Sechs Punkte standen bei Büderichs Co-Trainer Hacker aus den Duellen mit Hösel und den Südern auf dem Zettel. In Hösel unterlag der FC, für den der ehemalige VfB Hilden-Angreifer Denis Hauswald bereits fünf Tore erzielte, mit 2:3.

Auch die SpVg. 05/06 (9. Platz, sechs Punkte) würde den Linksrheinischen gerne einen Strich durch die Rechnung machen. Gleichwohl erwiesen sich die Gastgeber, die mit einem Zähler weniger auf Platz zehn stehen, im Vorfeld als sehr fair. Damit einer der beiden Hildener Trainer - Albert Schreiber fliegt jetzt in Urlaub, sein Stellvertreter Peter Hougardy kehrt Sonntagmittag zurück - auf der Bank sitzen kann, wurde die Anstoßzeit auf 17 Uhr festgelegt.

"Büderich ist sicher Favorit, aber natürlich rechnen wir uns dort etwas aus. Der 1:0-Sieg gegen Reusrath und der gesamte Spielverlauf haben unserer Mannschaft neues Selbstvertrauen gegeben. Dieses Erfolgserlebnis müssen die Jungs jetzt mitnehmen, sich aber gleichzeitig darüber im Klaren sein, dass jeder Sieg hart erarbeitet werden muss", gibt Schreiber seinem Team mit auf den Weg. Im Stadion Eisenbrand fehlt der gelb-rot-gesperrte Mittelfeldspieler Marvin Kurz. Fraglich ist der Einsatz des am Knöchel verletzten Abwehrchefs Martin Eckert.

Aufrufe: 012.9.2014, 18:22 Uhr
Rheinische Post / ERAutor