2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gerhard Hoffmann
F: Gerhard Hoffmann

Süder haben ein Aufsteigerproblem

Die Fußballer der SpVg. Hilden 05/06 verlieren jetzt auch gegen den zweiten Bezirksliga-Neuling BV Burscheid und schrauben ihre Ansprüche herunter

Verlinkte Inhalte

BV Burscheid - SpVg. Hilden 05/06 4:3 (1:1). Die Süder und die Aufsteiger - das ist schon ein Kapitel für sich. Und bestimmt kein erfreuliches, denn nur eine Woche nachdem 0:1 gegen DITIB Solingen setzte es gegen den Liganeuling aus dem Bergischen die nächste Pleite.

"Damit ist unser Fehlstart perfekt. Jetzt müssen wir unsere Ansprüche erst einmal zurückschrauben und uns auf die fußballerischen Grundtugenden besinnen", sagte Trainer Bartek Pawliczek und ergänzte sogleich: "Es reicht in dieser Liga nicht, wenn man erst nach einem deutlichen Rückstand anfängt, vernünftig Fußball zu spielen."

Der Coach war zu Recht sauer. Das 1:0 (16.) für den BVB durch den direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Pichura gehört sicher in die Schublade "vermeidbar". Dennoch gingen die Gäste mit einem kleinen psychologischen Vorteil in die zweiten 45 Minuten. Daniel Fischermann markierte fast mit dem Pausenpfiff nach dem Freistoß von Florian Francke per Kopfball den Ausgleich. Doch den Schub des späten 1:1 brachten die Hildener nicht mit aus der Kabine. Die mitgereisten Fans mochten gar nicht hinsehen, wie ihre Elf in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit die Partie leichtfertig und ohne jegliche Gegenwehr aus der Hand gab.

Die Treffer von Sebastian Kügler (51.), erneut Pichura (59.) und Tim Wallat (63.) trafen die Gäste in Mark und Bein. Schlussmann Philipp Weymann und seine Vorderleute ließen sich da förmlich vorführen. "Wir haben in dieser Phase alle Ordnung und taktische Disziplin verloren. Da war niemand bei uns auf dem Platz, der das Team aufgerüttelt hätte. Auch die erfahrenen Spieler gingen mit unter", war der 05/06-Coach noch zwei Stunden nach dem Abpfiff bedient. Erst als eigentlich nichts mehr zu retten war, bäumten sich die Gäste noch einmal auf. Auch weil die eingewechselten Azad Sahin, der nach dem Abpfiff noch Gelb-Rot wegen Meckerns sah, und Alex Leichner für etwas mehr Belebung im Offensivspiel sorgten. Francke mit einem sehenswerten und direkt verwandelter Freistoß (83.) sowie Fischermann, der einen an Kapitän Stefan Gies verwirkten Foulelfmeter verwandelte (90.), machten das Ergebnis zumindest auf dem Papier etwas erträglicher. Bartek Pawliczek wollte davon indes nichts wissen: "Diese zwei Niederlagen gegen die Aufsteiger sind ganz bitter. Jetzt müssen wir daraus unsere Schlüsse ziehen und im nächsten Spiel am Mittwochabend gegen Vatanspor Solingen ganz anders auftreten."

SpVg. Hilden 05/06: Weymann - Tschaschler (59. Vincazovic), Urban, Eckert, Fischermann, Koshorst, Kiknadze, Francke, St. Gies, Kunzl (66. Sahin), Kruse (69. Leichner)

Aufrufe: 023.8.2015, 23:39 Uhr
RP / ERAutor