2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Süder haben ein Aufsteiger-Problem

0:3-Niederlage gegen Lohausen, Koshorst bekommt Ampelkarte

Verlinkte Inhalte

Die Süder und die Bezirksliga-Aufsteiger, das passt einfach nicht zusammen. Auch gegen Lohausen, wie zuvor gegen DITIB Solingen und in Burscheid, kam das Team vom Weidenweg um eine Niederlage nicht herum. Bartek Pawliczek konnte allenfalls mit den ersten 45 Minuten zufrieden sein.

Im zweiten Durchgang fand der Trainer kaum noch Gefallen an den Darbietungen seiner Elf. Die ließ sich durch das 0:1 (48.) von Jean Pierre Kutzen nach einer Ecke früh aus dem Konzept bringen.

Nur wenn der mit einem Distanzschuss an Torhüter Stefan Stärk scheiternde Florian Francke ins Schwarze getroffen hätte (53.), wäre vielleicht eine Wende möglich gewesen. So ergaben sich die in der Folge auf ganzer Linie enttäuschenden Hildener nach dem 0:2 (55.) durch Sebastian Stärk weitgehend in ihr Schicksal. Dass Gegentor Nummer drei (64.) auf die Kappe von Schlussmann Justin Illmann ging, der einen haltbaren Distanzschuss von Yannick Platte nicht unter Kontrolle brachte, passte zum gebrauchten Tag für die Hildener. Genauso wie Gelb-Rot gegen Niklas Koshorst (79.).

So weit hätte es indes gar nicht kommen brauchen. In Hälfte eins war 05/06 die aktivere Mannschaft, setzte die Düsseldorfer mit flotten Kombinationen manches Mal unter Druck. Der Schuss des vor der Pause auf der rechten Seite sehr präsenten Alex Leichner wurde vor der Torlinie ins Feld zurück geschlagen (13.). Später (29.) bewahrte Torhüter Stärk den SVL gegen Azad Sahin, dem das Spielgerät nach Doppelpass mit Koshorst zu weit vom Fuß sprang, vor dem Rückstand. "Wenn wir da vorlegen, wäre es vielleicht anders gelaufen. Aber insgesamt war das zu wenig, was wir heute ablieferten", bilanzierte Pawliczek, dem der erkrankte Stefan Gies und der verletzte Angreifer Timo Kruse fehlten.

SpVg. Hilden 05/06: Illmann - Tschaschler, Urban (56. Vincazovic), Eckert, Fischermann (46. Doyuran), Leichner (75. Ramoser), Francke, Kiknadze, T. Gies, Sahin, Koshorst.

Aufrufe: 020.9.2015, 23:11 Uhr
RP / ERAutor