2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Süder gewinnen das Kellerduell

SG Unterrath - SpVg. Hilden 05/06 0:4 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Das war eine Woche nach der 2:6-Pleite gegen Agon die richtige Antwort der Süder Bezirksliga-Fußballer. "Die Jungs haben sich so richtig den Frust von der Seele geschossen. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaft bedacht, nichts anbrennen zu lassen. In den letzten 20 Minuten hatten wir dann physisch und psychisch mehr zuzusetzen. Wichtig war aber in erster Linie, dass wir viel weniger Fehler als zuletzt machten", kommentierte Peter Hougardy. Allerdings vergaß der Co-Trainer nicht, die brenzlige Situation zu erwähnen, als Unterrath nur den Pfosten traf (68.). "Da hatten wir das Glück des Tüchtigen. Aber das war für uns auch das Zeichen, konzentriert weiter zu arbeiten", rief Hougardy die größte Chance der Düsseldorfer in Erinnerung.
Im ersten Abschnitt des Kellerduells vermieden beide Teams jegliches Risiko. Bei den Gästen konnten Niklas Koshorst und Rene Oehms mit ihren Möglichkeiten nichts anfangen, auf der Gegenseite bewies der ins kalte Wasser geworfene A-Junioren-Torhüter Justin Illmann einmal sein Können.

In Durchgang zwei gingen die Gäste gleich beherzt zur Sache. Auf Vorarbeit von Bartek Pawliczek markierte der nach der Pause von Trainer Albert Schreiber von der rechten Mittelfeldseite ins Angriffszentrum beorderte Nick Rohrbeck die Führung (56.). Die SGU, die zuvor viel Laufarbeit leistete, schien beeindruckt, vergab aber noch die Großchance zum Ausgleich (68.). Da musste die Partie indes schon vorentschieden sein, da Rohrbeck wenige Minuten nach dem 1:0 auf Zuspiel von Stefan Gies eine klare Gelegenheit verpasste.

In der Schlussphase klappte fast alles bei den Südern. Und die Tore fielen wie reife Früchte. Dazu bewiesen die Trainer Schreiber/Hougardy beim Einwechseln ein feines Händchen. Azad Sahin (80., Vorarbeit Koshorst) und Henning Scholl (83., Zuspiel Pawliczek) erhöhten auf 3:0. Von Sahin in Szene gesetzt sorgte Routinier Bartek Pawliczek mit seinem fünften Tor für den bisher höchsten Saisonsieg (90.).

SpVg. Hilden 05/06: Illmann - Kurz, T. Gies, Oehms, Hahn (59. Scholl), Rohrbeck, Pawliczek, la Blunda (76. Sahin), Koshorst, St. Gies, Lier (59. Kruse).

Aufrufe: 027.10.2014, 15:14 Uhr
Rheinische Post / ERAutor