2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Süder besiegen Schlusslicht und stoppen die Negativserie

SpVg. Hilden 05/06 - DJK Sparta Bilk 2:1 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Die SpVg. fand nach fünf Niederlagen in Folge in der Bezirksliga wieder in die Erfolgsspur. Allerdings gelang der Siegtreffer gegen das Schlusslicht erst in letzter Minute. Ein Freistoß von René Oehms fiel Cihan Mohadjepour kurz vor dem Tor vor die Füße. Der Neuzugang, der erst am Freitag seine Spielberechtigung erhielt, drückte den Ball zum 2:1 über die Linie.

Entsprechend erleichtert war Christian Trummel. "Wir haben es endlich geschafft. Die Glücksgöttin war auf unserer Seite", jubelte der Hildener Coach. Dabei mussten die Gastgeber die Schlussphase sogar in Unterzahl bestreiten. Denn als Rückkehrer Marc Schleger per Kopf klärte, verpasste ihm sein Gegenspieler eine klaffende Platzwunde an der Stirn. Schleger sah wegen Beleidigung die rote Karte (86.).

Im ersten Durchgang brachte Bartek Pawliczek die Süder per Strafstoß mit 1:0 (36.) in Führung, als die Bilker den einschussbereiten Marc Patzer nur noch mit einem Foul stoppen konnten. Doch nach der Pause glichen die Gäste nach einer Ecke durch einen Kopfball von Gökkan Karabas zum 1:1 (53.) aus und trafen nach Schlegers Platzverweis nur den Außenpfosten (88.).

SpVg: Schnabel – Schleger, Patzer (75. Lier), S. Gies, Heydkamp, Solida, Pawliczek, Rohrbeck (90. Rose), Touzani (81. Mohadjerpour), Leichner, Oehms.

Aufrufe: 07.4.2014, 16:47 Uhr
Rheinische Post / pjjAutor