2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Süder benötigen die richtige Einstellung im Abstiegskampf

SV Hösel zu Gast in Hilden

Verlinkte Inhalte

SV Hösel - SpVg. Hilden 05/06. Abstiegskampf pur steht den auf Rang 14 platzierten Südern am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz Neuhaus bevor. "Das ist so ein Spiel, das aufgrund der prekären Tabellensituation keiner verlieren darf.

Gerade gegen die direkte Konkurrenz - Hösel hat als Zwölfter einen Punkt mehr als wir - sind die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt besonders wichtig", betont Albert Schreiber. Hildens Trainer beobachtete die Angerländer in dieser Saison bereits dreimal, weiß von einem kampf- und läuferisch starken Team zu berichten. Das verlor zwar vor der Spielpause am vergangenen Sonntag zuletzt zweimal in Folge gegen Schwarz-Weiß 06 und Maroc, hat aber Siege unter anderem gegen Büderich und im Derby gegen Lintorf zu verzeichnen.

"Wir müssen schauen, dass wir neben allem kämpferischen Einsatz auch etwas mehr Spielkultur einbringen. Noch wichtiger ist aber, dass jeder Akteur mit der richtigen Einstellung in diese richtungsweisende Partie geht. Wir haben uns zuletzt beim 0:3 gegen Maroc alles andere als mit Ruhm bekleckert. Jetzt müssen wir gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe endlich die Kurve bekommen", erwartet Albert Schreiber ein energisches Aufbäumen im Abstiegskampf.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Schließlich bestreitet 05/06 in den kommenden Wochen bis zur Weihnachtspause nur noch ein Meisterschaftsspiel, am 30. November gegen Aufsteiger BV 04 Düsseldorf. Es ist eine vage Prognose, aber Schreiber hofft auf sechs Zähler aus den zwei verbleibenden Begegnungen.

Martin Eckert (Rotsperre) fehlt. Der angeschlagene Angreifer Nick Rohrbeck kommt eventuell als Joker von der Bank. Im Tor steht wieder Stammkeeper Max Schnabel, obwohl Nachwuchsmann Justin Illmann als dessen Vertreter gegen Unterrath und Maroc einen guten Eindruck hinterließ.

Aufrufe: 07.11.2014, 15:30 Uhr
RP / ERAutor