2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

SCW setzt auf kleine Schritte

Verlinkte Inhalte

Fußball-Kreisklassist SC Winkum rangiert vor dem Heimspiel an diesem Sonnabend, 16 Uhr, gegen den SV Nikolausdorf auf dem sechsten Platz punktgleich ...
mit dem Fünften Viktoria Elisabethfehn. Beide Teams haben 18 Punkte auf ihrem Konto.

Vor der Saison galten die Winkumer für viele Trainer der Liga als einer der Meisterschaftskandidaten. Winkums Clubchef Stephan Bego-Ghina sieht die Erwartungen als überzogen an. Er und der engagierte Trainer Ingo Müller setzen lieber auf die Politik der kleinen Schritte, anstatt große Reden zu schwingen. "Wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft, die bei uns die Zeit bekommen, um sich weiterzuentwickeln", sagt Bego-Ghina, der unlängst im Spiel in Elisabethfehn seinen Einstand im Tor der ersten Mannschaft feiern durfte, da Müller kein Torhüter zur Verfügung stand. Bego-Ghina ist zwar von Haus aus Feldspieler, aber als Fänger hat er sich bei den Alten Herren bereits einen Namen gemacht.

P Die Partien in der Übersicht: Hansa Friesoythe II - SV Höltinghausen II, SV Altenoythe II - TuS Emstekerfeld II (beide Sonnabend, 14 Uhr), SC Winkum - SV Nikolausdorf (Sonnabend, 16 Uhr), BV Bühren - VfL Markhausen, BW Galgenmoor - BV Varrelbusch, FC Sedelsberg - SV Strücklingen (alle Sonntag, 14 Uhr).

Aufrufe: 020.11.2015, 05:30 Uhr
Stephan TönniesAutor