2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Marc Baltes
F: Marc Baltes
Sparkasse

SCW-Reserve unterliegt Katzem/Lövenich II

Der SC Wegberg verliert trotz guter Anfangsphase mit 0:2.

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der beiden Reserve-Mannschaften auf der Wegberger Asche ging wieder mal mit leeren Händen für die Jungs von Trainer Richard Feller aus. In den ersten 30 Minuten war der Sportclub auch wieder spielbestimmend, jedoch konnte der Ballbesitz nicht in Tore umgemünzt werden.

Die erste gute Chance hatte Michael Bronckhorst nach zehn Minuten mit einem straffen Linksschuss, jedoch knapp übers Tor. Als es auf die letzten Minuten in der ersten Halbzeit zuging, bauten die Grünen jedoch immer weiter ab und beschäftigten sich mehr mit dem Schiedsrichter und den Gegenspielern, als mit dem eigenen Spiel.

Nach 40 Minuten kam Daniel Wehe von der Spielgemeinschaft dann zu seinem persönlichen Bestschuss des Tages. Aus 25 Metern haute er die Kugel volley in die Maschen zur Gästeführung. Damit nicht genug, fing sich Chris Ebbinghaus zwei Minuten später die zweite Gelbe Karte. Somit ging der Sportclub nur mit zehn Mann in die Halbzeit, wo Feller nochmal versuchte, die Jungs aufzumuntern und weiter wie zu Beginn der Partie zu spielen.

Das klappte auch gut, der SC drängte ab der 46. auf den Ausgleich, spielte wieder untereinander und kam auch gefährlich vors Tor. Jedoch ging die Kugel einfach nicht über die Linie. Der Entlastungsangriff der Gäste in der 65. Minute war dann wie ein Genickbruch. Nach dem 0:2-Rückstand konnten sich die Wegberger nicht mehr aufrappeln und sind nun immer noch nur mit sechs Zählern nach zwölf Spielen unterwegs.

Aufrufe: 016.11.2016, 14:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor