2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Verstärkt Neuenbeken: Jan Pohlmann.
Verstärkt Neuenbeken: Jan Pohlmann.

Transfernews aus dem Kreis Paderborn

Neuenbeken, Dahl/Dörenhagen und Westenholz vemelden Transfer-Aktivitäten

Bastian Daniel, Innenverteidiger des SuS Westenholz, verlässt den Bezirksligameister nach einer Saison wieder und kehrt zum B-Ligisten SV Schöning zurück. In dieser Spielzeit kam er zu insgesamt zwölf Einsätzen im Westenholzer Dress. Ersatz könnte aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Wie der Meister vermeldete, rückt Daniel Nübel aus der eigenen A-Jugend in den zukünftigen Landesligakader. Dies gilt bekanntlich auch für Rene Merschmann.

Jan Pohlmann (25), Abwehrspieler des TSV/FC Korbach, verstärkt in der nächsten Spielzeit den Fußball-Bezirksligisten SCV Neuenbeken und ist nach Mirko Vuletic (FC Nieheim) und Tim Schmidt (VfB Salzkotten) der dritte Novize der Bekekicker. Pohlmann ist im Sportkreis Paderborner durch sein Engagement bei den Futsalern des UFC Paderborn bekannt. Für den UFC bestritt er in der abgelaufenen Regionalliga-Serie zwölf der insgesamt 18 Spiele.

Dennis Matysek, Fußball-B-Jugendtrainer der DJK Mastbruch und Torwart des A-Ligisten SV Etteln, verändert sich zur neuen Saison. Während er als Trainer eine Pause einlegt, wechselt er als Schlussmann zum FC Dahl/Dörenhagen. Für den Tabellenvierten der Kreisliga A, Staffel 3 ist es nach Patrick Wöhning und Viktor Vogel (beide SV Atteln) sowie Marius Lütke Glanemann (SC Halen) der vierte Zugang. Dagegen stehen Christian Jahnke (Laufbahnende) und Torwart Daniel Schüler (unbekannt) nicht mehr zur Verfügung.

Aufrufe: 030.5.2017, 06:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor