2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
SCU mit starker zweiter Halbzeit Foto: Archiv
SCU mit starker zweiter Halbzeit Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SCU mit starker zweiter Halbzeit

Landesliga-Fußballerinnen besiegen den Tabellenzweiten mit 3:1

Leutkirch / sz - Die Landesliga-Fußballerinnen des SC Unterzeil haben das Spitzenspiel gewonnen. Sie besiegten den Tabellenzweiten SV Granheim dank einer starken zweiten Halbzeit mit 3:1 (1:1).

Granheim fand zu Beginn besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Trotzdem konnten sich die Gäste keine gefährlichen Torchancen erarbeiten. Nach einem schwachen Beginn fand sich auch der SCU ins Spielgeschehen ein. Die Führung des SVG nach einer halben Stunde fiel indes nicht unverdient. Nach einem Unterzeiler Ballverlust im Mittelfeld schaltete Granheim schnell um, konterte und spielte auf den rechten Flügel zu Julia Schmid, die zum 1:0 traf.

Doch Unterzeil bewies Kampfgeist und glich in der 44. Minute durch Anja Stiefenhofer aus.

Druckvolle Spielweise

Der SCU kam wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause zurück und machte von Beginn an Druck. Nach einigen gut herausgespielten Torchancen belohnten sich die Gastgeber nun mit dem Führungstreffer. Anja Stiefenhofer setzte Annika Weber auf der Außenbahn in Szene, die den Ball wieder in die Mitte brachte. Dort schoss Stiefenhofer den Ball zum verdienten 2:1 ins Tor (55.).

Nur fünf Minuten später spielte Martina Schindler auf Anja Stiefenhofer, die im Strafraum von einer Granheimer Abwehrspielerin zu Fall gebracht wurde – der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Annika Weber zimmerte den Strafstoß souverän zum 3:1 unter die Latte.

Gut pariert

Der SCU hatte noch eine gute Chance, bei der die Torhüterin des SVG ein weiteres Mal gut parierte. In der Endphase machte Granheim noch einmal Druck, jedoch ohne das Ergebnis noch verkürzen zu können.

SCU: Teresa Frischknecht, Melanie Kathan, Chiara Walentin (Lisa Riedle), Selina Stiefenhofer, Sophia Schwab, Tabea Kirchner, Annika Weber, Anja Stiefenhofer (Juliane Ilg), Judith Schiele (Louisa Fakler), Martina Schindler, Silke Michel (Evi Hierlemann).

Aufrufe: 020.3.2017, 11:18 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor