2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Endlich am Ziel: Nach der im Entscheidungsspiel verpassten Meisterschaft in der B-Klasse Alzey sowie dem Fehlstart in die AUfstiegsspiele hat es der VfL Gundersheim durch ein 4:0 im Entscheidungsspiel gegen FSV Osthofen tatsächlich noch in die A-Klasse gepackt.	Foto: photoagenten/Axel Schmitz
Endlich am Ziel: Nach der im Entscheidungsspiel verpassten Meisterschaft in der B-Klasse Alzey sowie dem Fehlstart in die AUfstiegsspiele hat es der VfL Gundersheim durch ein 4:0 im Entscheidungsspiel gegen FSV Osthofen tatsächlich noch in die A-Klasse gepackt. Foto: photoagenten/Axel Schmitz

Scriba-Elf darf nach dem vierten Spiel feiern

VfL Gundersheim gewinnt das Entscheidungsspiel gegen Osthofen mit 4:0

Gau-Heppenheim. Der VfL Gundersheim hat es doch noch geschafft. Die Meisterschaft in der Fußball-B-Klasse Alzey hatte der VfL im Entscheidungsspiel gegen den TV Freimersheim unglücklich verloren, auch in die Aufstiegsspiele waren die Gundersheimer mit einer 0:1-Niederlage gegen den ,,Wormser" Vizemeister FSV Osthofen gestartet. Über ein 3:1 im Rückspiel ging's dann aber ins Entscheidungsspiel. Und da gelang am Samstag durch einen 4:0 (2:0)-Erfolg der Sprung in die A-Klasse Alzey-Worms.

,,Das ist geil und hoch verdient", freute sich VfL-Trainer Markus Scriba nach der Partie. ,,Wir lassen es jetzt krachen", versprach der Coach und verschwand wieder zu seiner Mannschaft. Vor 700 Zuschauern hatten auf dem Rasenplatz in Gau-Heppenheim zunächst die Osthofener die erste Torchance, als ein Schuss von Abdullah-Serdar Ata abgeblockt wurde (4.). In Führung ging aber Gundersheim: Nachdem Emanuel Bier VfL-Stürmer Robert Wickert im Strafraum zu Fall gebracht hatte, gab es Elfmeter. Daniel Höflich verwandelte sicher zum 1:0 (13.). Shkembim Rrustemi hatte danach den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde auf der Linie abgewehrt (19.).

Danach war von Osthofen nicht mehr viel zu sehen. Der VfL war spielerisch besser und zweikampfstärker. Beim FSV gab es viele Leichtsinnsfehler und einfache Ballverluste. So kam in der Folge nur noch Gundersheim zu Tormöglichkeiten. Sebastian Engelhardt traf zweifach den Pfosten (21., 23.) und Wickerts Schuss ging am Tor vorbei (27.). In der 39. Minute zog Höflich von der Strafraumgrenze ab und traf zum 2:0.

Direkt nach der Pause war die Partie entschieden. Rrustemi brachte dieses Mal Wickert im Strafraum zu Fall, und es gab erneut Elfmeter. Wieder traf Höflich (52.). Ein Aufbäumen der Osthofener blieb aus. Marvin Ewald setzte den 4:0-Schlusspunkt (65.). Unrühmlicher Höhepunkt war eine Rote Karte, die sich FSV-Spieler Samet Karaman einhandelte (79.).

,,Das war von Anfang an ein schlechtes Spiel von uns. Gundersheim ist verdient aufgestiegen. Die werden auch in der A-Klasse oben mitspielen. Auch das Drumherum ist bei diesem Verein mindestens tauglich für die A-Klasse", zollte Osthofens Trainer Erik Kohlmann dem Gegner Respekt. Das gab Gundersheims Coach Markus Scriba gerne zurück. ,,Respekt an die Osthofener, dass sie so weit gekommen sind." Für die kommende Saison in der A-Klasse sieht Scriba seine Truppe gut gerüstet. ,,Wir haben eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft. Natürlich werden wir noch drei, vier gute Spieler als Verstärkung kriegen."

VfL Gundersheim: Kaibel - Gecer, Böttner, Dahlem, Geeb - Höflich (80. Finger), Ewald (74. Riegel), Rogalski - Flörsch, Wickert (59. D. Rica), Engelhardt.

FSV Osthofen: Fetsch - E. Bier (17. Luz), Klehr, S. Rrustemi, Schin - Antonenko (56. Mahnhardt), Karaman, M. Platt - Knierim, Ata (70. Heiser), Stauffer.



Aufrufe: 05.6.2016, 18:00 Uhr
Perry EichhornAutor