2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

SCR stolz auf die Vizemeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SC Reusrath (SCR) krönte am letzten Spieltag der Saison seine beeindruckende Serie, gewann beim BV Gräfrath knapp mit 5:4 (3:2) und sicherte sich dadurch hinter dem FC Monheim die Vizemeisterschaft in der Gruppe 2 – als Aufsteiger. "Das, was wir erreicht haben, ist mehr als überragend, aber die zweite Saison wird die wahre Herausforderung werden", vermutet SCR-Trainer Udo Dornhaus.

Reusrath hatte zuerst leichtes Spiel, weil die Abseitsfallen der technisch sehr versierten Hausherren immer wieder scheiterten. David Wietschorke nutzte ein Zuspiel von Moritz Kaufmann zum 1:0 (3.), ehe Pasquale Rizzelli einen Pass von Florian Franke verwertete – 2:0 (9.). David Wietschorke gelang sogar das 3:0 (14.) für die Reusrather, ehe die Gastgeber aufkamen – 1:3 (30.), 2:3 (43.). "Defensiv haben wir einige Geschenke verteilt", fand Dornhaus, der seiner Elf sonst einen guten ersten Durchgang bescheinigte.

Florian Franke erhöhte auf 4:2 (57.) und das Gräfrather 3:4 (66.) beantwortete Michael Urban mit dem 5:3 (83.), ehe ein direkt verwandelter Freistoß das 4:5 brachte (89.). Der Blick auf die kommende Saison stimmt Trainer Dornhaus einigermaßen zuversichtlich: "Es sieht so aus, dass wir zum großen Teil zusammenbleiben werden und uns nur punktuell verstärken müssen."

Aufrufe: 010.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / sasiAutor