2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SCP verliert Punkte und Omar Jatta

Verbandsliga Südbaden

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf - Ein Unglück kommt bekanntlich selten allein: Der SC Pfullendorf hat am Samstagnachmittag nicht nur "ein kleines Endspiel" (O-Ton Neustadts Trainer Benjamin Gallmann) im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Südbaden mit 1:2 (0:1) gegen den FC Neustadt verloren, sondern auch noch Offensiv-Leader Omar Jatta, der kurz vor Spielende nach einem Kopfballversuch unglücklich aufgekommen war. Laut SCP-Trainer Konrad droht dem Gambier eine mehrwöchige Verletzungspause.

Stadionsprecher Andreas Janz ließ die beiden Abstiegskandidaten zu "Hells Bells" von AC/DC einlaufen, doch die rasanten Klänge beflügelten die Spieler beider Teams nicht. Zurückhaltung war Trumpf auf beiden Seiten, viel Klein-Klein.

Neustadt verließ sich im ersten Durchgang fast vollkommen auf Standards - und hatte damit Erfolg: In der 18. Minute rutschte einen Freistoßflanke von Peter Schubnell Omar Jatta über den Kopf und von dort per Bogenlampe vor die Füße von Stefan Ketterer - 0:1.

Dann spielte Jatta Erdem traumhaft frei, der scheiterte aber frei vor Keeper Gantert (21.). Als SCP-Keeper Löffler zunächst unter einem Eckball durchlief (36.) und dann mit einem missratenen Abspiel Ketterer zu einem 40-Meter-Heber einlud, der drüber flog (37.), hatte der Sportclub doppelt Glück.

Nach zwei Großchancen für die Gäste, die Löffler verhinderte glich Jatta aus kurzer Distanz aus (63.).

Dann verpasste der eingewechselte Waldvogel dem Sportclub den K.o.-Schlag: Peter Schubnell setzte sich auf der linken Außenbahn durch, Pass zu Waldvogel - 1:2 (75.).

Kellerduell verloren, dazu Jatta verletzt, Trainer Marco Konrad: "Wir kommen da raus, mit eurer Unterstützung", sagte er den ins Gönnerzelt gekommen Edelfans.

Aufrufe: 024.10.2016, 21:51 Uhr
okAutor