2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SCK-Reserve siegt gegen Gnadental deutlich

Hackenbroich verliert erneut gegen direkten Konkurrenten

Verlinkte Inhalte

Auch der zwölfte Bezirksliga-Spieltag verbesserte die Ausgangslage der Kreisteams im Abstiegkampf nicht gerade. Während Orken, Hackenbroich, Delhoven und Gnadental Federn lassen, siegt der Rheydter SV in Lürrip plötzlich zum dritten Mal in Folge. Auch die Mönchengladbacher Aufsteiger Polizei SV und Blau-Weiß Meer punkten weiter fleißig.
SG Rommerskirchen/Gilbach - TuS Hackenbroich 3:1 (1:1).Nach der nächsten Pleite gegen einen direkten Konkurrenten ist Hackenbroich nun erst einmal abgeschlagen auf den Abstiegsrängen. Dabei wäre in Rommerskirchen durchaus mehr drin gewesen, wie Trainer Dirk Hermes glaubt: "Wir haben unsere Chancen gehabt. Wenn du die in unserer Situation nicht in Tore verwandelst, wird es aber schwierig. Momentan läuft es einfach nicht rund." Christian Klug brachte die Gäste nach 38 Minuten noch in Führung, Lukas Fünger glich aber mit dem Halbzeitpfiff aus. Danach vergab Marco Heryschek für die Gäste gleich zweimal die dicke Möglichkeit zur Führung. Das bestrafte Kevin Lemacher nach 77 Minuten mit dem 2:1, Marco Lipinski machte in der Nachspielzeit per Elfmeter alles klar. Hermes: "Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und in der Rückrunde dann mit allen Spielern wieder angreifen."

SC Kapellen II - DJK Gnadental 3:0 (2:0). Mit einem starken Auftritt hat sich der SCK von den Abstiegsrängen distanziert. Lukas Sander (17.) und Jan Bresser (19.) belohnten Kapellen für eine gute Anfangsphase, Mirco Donaera hätte danach per Elfmeter schon alles klarmachen können. Sein Fehlschuss vom Punkt war bereits der dritte des SCK in dieser Saison. "Danach ist Gnadental noch einmal ins Spiel gekommen, wir haben aber wenig zugelassen und dann mit einem Konter die Entscheidung gemacht", berichtete Trainer Torsten Müllers, für dessen Elf Dennis Brock zum 3:0 traf (63.). Gegenüber Hermann-Josef Otten war voll des Lobes für Kapellen: "Wir waren heute nicht in der Lage dagegenzuhalten. Kapellen hat beachtlich gespielt, war sehr aufmerksam und hat uns immer beschäftigt. In den letzten Spielen waren wir offensiv immer stark, heuteleider nicht."

FC Delhoven - ASV Süchteln 1:1 (1:0). So langsam könnte Coach Witold Kozielski mit seinem FC verzweifeln. Wieder machte Delhoven ein starkes Spiel, führte nach Felix Frasons frühem Tor (9.) lange und vergab vier bis fünf Hochkaräter, um sich vier Minuten vor Abpfiff mit dem laut Kozielski "erstem richtigen Angriff" der Gäste durch Fanta Diane den Ausgleich zu fangen. "Wir haben das ganze Spiel dominiert. Das tut mir langsam richtig leid für die Jungs, die kämpferisch, spielerisch und läuferisch alles gegeben haben, was sie können. Es fehlt uns einfach das Glück", meinte der Trainer.

Aufrufe: 027.10.2014, 09:30 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Christos PasvantisAutor