2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SCK-Reserve festigt mit Sieg über den TuS dritten Platz

FC Delhoven holt Zähler in Kaarst.

Verlinkte Inhalte

Während Süchteln weiter durch die Fußball-Bezirksliga marschiert und nun an der SG Kaarst vorbei auf den vierten Tabellenplatz gezogen ist, lässt sich die Reserve des SCK nicht beeindrucken und spielt Grevenbroich im Lokalduell gnadenlos aus.

SC Kapellen II - TuS Grevenbroich 4:2 (2:0). Dass die Gäste in der ersten halben Stunde nicht mehr aus ihren Möglichkeiten machten, wurde ihnen zum Verhängnis. Tim Allroggen und Tayfun Kula scheiterten jeweils an Tim Beltermann, der an seinem 30. Geburtstag im SCK-Gehäuse Bestform erreichte. Das wurde von Dennis Brock (40.) und Maurice Girke (44.) noch vor der Pause gnadenlos bestraft, spätestens nach Alexander Maas' 3:0 (52.) war die Messe gelesen. Lars Faßbender (68.) und Tim Allroggen (88.) verkürzten noch. "In der ersten Halbzeit haben wir uns eigentlich nicht so gut präsentiert und hatten mit dem Pausenstand wirklich Glück. Nach dem 2:0, spätestens nach dem 3:0 war das Spiel gegessen", sagte Coach Torsten Müllers. Lobende Worte fand er vor allem für seine Offensive: "Unsere Effektivität hat sich heute durchgesetzt." Gegenüber André Theißen war hingegen bedient: "Wir hatten uns das Derby natürlich anders vorgestellt. Wenn wir unsere Chancen nutzen, gehen wir vielleicht als Sieger vom Platz."

SG Kaarst - FC Delhoven 1:1 (1:1). Die SG wartet nun seit fünf Monaten auf einen Heimsieg. Durch Alexander Cule gingen die Gastgeber zwar schnell in Führung (8.), Felix Frason glich jedoch aus (28.) und hatte bei einer Riesenchance später sogar den Sieg auf dem Fuß: Erst scheiterte er am gut reagierenden Mehmet Bozkir, dann klatschte sein Nachschuss an die Latte. "Am Ende hatten wir Glück. Das Ergebnis geht in Ordnung, mit dem Punkt müssen wir am Ende zufrieden sein", meinte SG-Trainer Dirk Schneider. Sascha Querbach holte damit nach seiner Beförderung zum Trainer das zweite Remis binnen vier Tagen.

Aufrufe: 06.4.2015, 21:56 Uhr
NGZ / Christos PasvantisAutor