2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Schwung mitnehmen nach dem Derbysieg

Rot-Weiß Oberhausens U23: Auswärts beim VfR Krefeld-Fischeln

Nachdem die „Jungkleeblätter“ in den letzten Wochen viele Punkte haben liegen lassen, konnte die Mannschaft am letzten Wochenende einen kleinen Befreiungsschlag landen. Philipp Goris erzielte den entscheidenden Treffer zum vielumjubelten 1:0 Endstand gegen die U23 vom MSV Duisburg.

Und diesen Schwung will die Nachwuchsmannschaft ins nächste Spiel mitnehmen. Gespielt wird am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz Kölner Straße in Krefeld. Gegner ist die Mannschaft von VFR Krefeld-Fischeln, einer der Überraschungsteams der Saison.

Der Vergleich beider Mannschaften: RWO befindet sich auf dem 9. Tabellenplatz mit 34 Punkten und einem Torverhältnis von 38:42. VFR Krefeld-Fischeln ist derzeit zwei Tabellenplätze über den „Jungkleeblättern“ zu finden bei einem Punktekontingent von 38 Zählern und einem Torverhältnis von 38:35.

Die Krefelder gewannen das Hinspiel in Oberhausen mit 2:1 und grüßten zu der Zeit noch von ganz oben im Klassement, zur Halbzeit hatte die RWO-U23 noch mit 1:0 geführt. Das soll nach Möglichkeit am Sonntag nicht wieder passieren. Mit einem weiteren Erfolg könnte sich Peter Kunkel mit seiner Mannschaft endgültig von der Abstiegsregion verabschieden.

Aufrufe: 011.4.2015, 09:51 Uhr
RWOAutor