2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Riesige Freude - Der FC Schwürbitz hat den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.   Fotos: Dellert
Riesige Freude - Der FC Schwürbitz hat den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Fotos: Dellert

Schwürbitz siegt im "Aufstiegs-Krimi"

Der FC Schwürbitz setzt sich gegen Scherneck im Elfmeterschießen durch

Der FC Schwürbitz steigt in die Kreisliga auf. Vor 630 Zuschauern lieferten sich die Kreisklasse-Vizemeister Schwürbitz und Scherneck eine packenden Fight, welcher erst im Elfmeterschießen entschieden wurde.

630 Zuschauer sahen auf der Sportanlage des SV Großgarnstadt zwei Mannschaften die viel investierten um das Ticket zur Kreisliga zu lösen. Dabei besinnten sich beide Mannschaften auf ihre Stärken. Während man beim FC Schwürbitz das Heil in der Offensive suchte, waren die Schernecker bedacht erst einmal kompakt und sicher zu verteidigen. So hatten der Vizemeister der Kreisklasse 2 anfänglich mehr vom Spiel und konnte sich die ein oder andere Gelegenheit herausspielen, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff der Schock für Schwürbitz als sich der starke Schernecker Dressel gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und mustergültig Hauck bediente. Rene Hauck ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss zum 1:0 für Scherneck ein. Dies sollte jedoch nicht das letzte Tor bleiben. Nach einem Abwehrfehler der Schernecker, stand FC Torjäger Kremer, der sonst gegen den Schernecker Ehrlich nur kaum zur geltung kam, frei vor dem Gehäuse. Diesmal konnte auch nicht der überragende Schernecker Schlußmann Heider klären. Es folgte eine lange Verletzungsunterbrechung auf Seiten der Schernecker. FuPa wünscht dem verletzen TSV-Abwehrspieler eine gute Genesung. Nach weiteren 25 Minuten tollen Fußballs ging das Spiel in die Verlängerung.

Auch hier konnte sich keine der Mannschaften entscheident durchsetzen, obwohl Chancen hierfür vorhanden waren.



Des einen Freud - des anderen Leid. TSV Coach Mark Reinmüller trösten seinen Kapitän Daniel Bohl, nach dessen verschossenen Elfmeter.

Im Elfmeterschießen erwischten die Kicker des TSV Scherneck einen raabenschwarzen Tag. Nicht einer der angetretenen Schützen konnte den Ball hinter die Linie bringen. Während Bohl anfangs noch den Ball vorbeischob, scheiterten Hauck und Michael Leffer am Held des Tages. Bernhard Lother hielt zwei Elfmeter und wurde nach dem Spiel als Aufstiegsheld gefeiert.


FuPa gratuliert dem neuen Kreisligisten FC Schwürbitz und wünscht dem TSV Scherneck viel Erfolg in den weiteren Relegationspielen.

Aufrufe: 030.5.2015, 12:58 Uhr
bdAutor