2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die DJK Neuhaus will wieder an die Spitze der B-Klasse 5 stürmen und somit haben sich die Verantwortlichen für die Vorbereitung viel vorgenommen. F: Sarah Scheidler
Die DJK Neuhaus will wieder an die Spitze der B-Klasse 5 stürmen und somit haben sich die Verantwortlichen für die Vorbereitung viel vorgenommen. F: Sarah Scheidler

Schwitzen für das geplante Ziel

B-Klassist DJK Neuhaus mit straffen Vorbereitungsprogramm +++ Erstes Testspiel mit Remis gegen den Kreisklassisten SV Kulmain II

Bereits vor einer Woche hat die DJK Neuhaus bereits mit dem Training wieder begonnen und wird bis zum ersten Saisonspiel in diesem Jahr (Ostermontag) einige Trainingseinheiten und interessante Testspiele absolvieren. Am vergangenen Wochenende konnte sich die Selch-Elf gegen die Reserve des SV Kulmain auf dem Hartplatz in Immenreuth ein 3:3 erkämpfen.

Mit viel Elan und Zuversicht geht einer der Favoriten der B-Klasse 5 auf die Jagd um den Meistertitel beziehungsweise auf den Aufstieg in die A-Klasse in die Vorbereitung. Am Montag vor einer Woche war Auftakt für die restlichen Spiele in der Saison 2014/2015.

Mit insgesamt 74:20 Toren und 40 Punkten und somit die meistgeschossenen Toren, wie auch die wenigsten bekommen, kann die DJK am Ostermontag die Jagd auf den derzeitigen Tabellenführer Mehlmeisel eröffnen. Bis zum 23. November 2014 konnte man auch noch den "Platz an der Sonne" geniesen, doch der Nachbarsverein TSV Reuth spuckte dem Tabellenführer, der seit Beginn der Saison diesen Platz inne hatte, in die Suppe. Das Nachholspiel, wegen schlechten Platzverhältnissse verschobene Ligaspiel, konnten die "Grünkos", verstärkt durch drei Akteure aus der Ersten, mit einem knappen 2:1 Sieg für sich entscheiden. Mit einem Spiel weniger stehen die DJKler nun auf den 2. Tabellenplatz der B-Klasse 5 und werden den Kampf um die Meisterschft sehr ernst nehmen.

Ein sehr interessantes Vorbereitungsprogramm steht für die Mannen um DJK-Coach Benjamin und Uwe Selch auf dem Trainingsplan. Bereits am vergangenen Samstag konnten die "grünen Adler" ein Remis gegen den SV Kulmain II erzielen. In der ersten Hälfte hielt der B-Klassist mit dem Kreisklassisten ordentlich mit, doch die Kulmainer hätten eine 1:0 Führung verdient gehabt, denn die Spielanteile waren etwas mehr auf Seiten des Sportvereins. Doch in der zweiten Spielhälfte legte die Elf aus der Zoigl-Hochburg gewaltig los und konnte einen 3:1 Vorsprung herausspielen. Erst in der Nachspielzeit wachte das Schönl-Team wieder auf und wollte sich gegen den Tabellenzweiten der B-Klasse nochmals wehren. Ein berechtigter, wie aus Sicht der Neuhauser unnötigter Strafstoß, leitete die Wende ein. Nach dem Elfer folgte als Doppelschlag mit dem Schlußpfiff der 3:3 Remis-Treffer. Im Großen und Ganzen war in diesem sehr fairen Spiel auch ein Unentschieden sehr gerecht und für den niederklassigen Verein ein Erachtungserfolg.

Mit einer sehr intensiven Trainingswocheswoche geht es für die DJK Neuhaus weiter in die Vorbereitung und drei Trainingseinheiten stehen bis zum nächsten Testspiel gegen den SVSW Kemnath II, auch wieder auf dem Hartplatz des SV Immenreuth, am kommenden Samstag auf dem Programm.

Weitere Vorbereitungsspiel stehen auf dem DJK-Trainingsplan:

07.03.15 16:00 Uhr DJK Neuhaus - SVSW Kemnath II in Immenreuth
15.03.15 15:00 Uhr TSV Krummennaab - DJK Neuhaus
20.03.15 19:00 Uhr DJK Neuhaus - SpVgg Schirmitz II (Spielort noch offen)
24.03.15 12:45 Uhr SV Parkstein II - DJK Neuhaus
29.03.15 15:00 Uhr DJK Neuhaus - SpVgg Neustadt/Kulm
06.04.15 15:00 Uhr Rückrundenstart: zu Hause gegen den FC Freihung II

Aufrufe: 05.3.2015, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor