2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Routinier Rafael Kazior gibt jetzt bei der Werder-Reserve die Richtung vor. Getty
Routinier Rafael Kazior gibt jetzt bei der Werder-Reserve die Richtung vor. Getty

Schwierige Vorbereitung auf Werder

Fußball-Drittligist Holstein Kiel empfängt am Sonnabend Bremen II / Schnelle Rückkehr von Ex-Kapitän Kazior

Verlinkte Inhalte

Nach dem knappen Aus im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart ist für Holstein Kiel nun wieder der Alltag in der 3. Liga angesagt, an die starke Leistung wollen die ,,Störche" anknüpfen. Am Sonnabend empfangen die Kieler Fußballer die Reserve von Werder Bremen (14 Uhr) - und damit eine Mannschaft, deren Aufstellung für Kiels Trainer Karsten Neitzel bis kurz vor Anpfiff kaum vorhersehbar ist. ,,Die Vorbereitung ist schwieriger, weil die Bremer einen wahnsinnig großen Pool an Spielern zur Verfügung haben, und ich nicht weiß, wer spielt", sagt der 47-Jährige.

Bei der taktischen Grundformation des Teams von Trainer Alexander Nouri erwartet Neitzel zwei mögliche Varianten: das klassische Werder-System mit Raute im Mittelfeld oder eine Grundordnung mit Dreier-Mittelfeld und drei Angreifern. ,,Für uns wird es wichtig sein, das ganz schnell auf dem Platz zu erkennen und uns darauf einzustellen. An diesem Muster müssen wir uns orientieren, aber auch versuchen, unser eigenes Spiel durchzubringen", betont Neitzel.

Im Kader der Grün-Weißen steht ein Akteur, der wohl bei allen Kieler Fans auch noch im Kurzzeitgedächtnis definitiv ein Begriff ist. Erst vor zweieinhalb Monaten verpasste Rafael Kazior mit Holstein in der Relegation nur knapp den Zweitliga-Aufstieg, nun kehrt der 32-Jährige, der im Rahmen des DFB-Pokalspiels mit Blumen verabschiedet wurde, schon wieder nach Kiel zurück - um als Kapitän mit seinem neuen Team die Punkte zu entführen.
Aufrufe: 015.8.2015, 11:00 Uhr
SHZ / osAutor