2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Will im Kellerduell gegen Allmersbach II obenauf sein: Der FC Viktoria Backnang II. F: Sellmaier
Will im Kellerduell gegen Allmersbach II obenauf sein: Der FC Viktoria Backnang II. F: Sellmaier

Schweres Heimspiel für Spitzenreiter TSV Oberbrüden

Kellerduell beim FC Viktoria Backnang II

Spitzenreiter TSV Oberbrüden kann in der Fußball-Kreisliga A 2 mit dem TSV Rudersberg einen weiteren Konkurrenten um den Titel in die Schranken weisen. Im Verfolgerduell treffen die Verfolger aus Sulzbach und Weiler zum Stein aufeinander. Im Tabellenkeller benötigen der FC Viktoria Backnang II und auch der Gast aus Allmersbach dringend die Punkte. Das Derby zwischen Fichtenberg und Unterrot wird morgen (14.30 Uhr) angepfiffen. Am Sonntag empfängt der TSC Murrhardt den TSV Althütte um 15 Uhr, die übrigen Spiele beginnen um 14.30 Uhr.

SK Fichtenberg - Spvgg Unterrot (Sa 14:30)
Fichtenberg war zuletzt spielfrei und belegt den achten Platz. Unterrot siegte gegen den FC Viktoria II mit 2:1 und machte in der Tabelle einen Sprung vom neunten auf den sechsten Rang. Mit einem Sieg würden die Gäste weiter zur Spitzengruppe aufschließen können. „Wir rechnen mit einem harten Stück Arbeit“, sagt Unterrots Abteilungsleiter Andreas Zauner.




TSV Oberbrüden - TSV Rudersberg (So 14:30)
Am letzten Samstag verwies Oberbrüden den Verfolger TSC Murrhardt mit einem 4:1-Sieg in die Schranken. Nun können die Auenwalder mit Rudersberg den nächsten Konkurrenten vorerst einmal abschütteln. „Gegen einen starken Gegner zeigten wir unsere beste Saisonleistung“, lobt Oberbrüdens Stefan Schaffroth seine Kicker. Der Fußballchef der Auenwalder blickt nun gespannt dem nächsten Spitzenduell entgegen: „Da ist volle Konzentration angesagt. Rudersberg ist eine Herausforderung, die wir nur mit der Einstellung der vergangenen Wochen meistern können.“ Außer dem verletzten Stefan Reichert sind bei den Hausherren alle Mann an Bord.




SVG Kirchberg - SV Steinbach (So 14:30)
Die Steinbacher verloren das Verfolgerduell zu Hause gegen den TSC Murrhardt mit 2:3. „Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir brauchen nur wieder mehr Glück“, trauert Hakan Keskin den verlorenen Punkten nach. Steinbachs Trainer will sich an der Niederlage aber nicht lange aufhalten und richtet den Blick auf die Partie in Kirchberg. „Wenn wir so spielen, wie im letzten Spiel, bin ich zuversichtlich, in Kirchberg was mitzunehmen.“ Bei den Gästen fehlt der verletzte Robin Ziegler.




FC Viktoria Backnang II - SV Allmersbach II (So 14:30)
Der FC Viktoria II musste sich in Unterrot kurz vor Schluss geschlagen geben. Derzeit belegen die Grünen den drittletzten Rang. „Uns fehlte die Cleverness, um nach dem Ausgleich das Unentschieden über die Zeit zu bringen“, berichtet Max Kobald. Für den FCV-Spielleiter wäre schon ein Remis gegen das Schlusslicht eine Enttäuschung. „Wir brauchen dringend die Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.“ Allmersbach II trägt nach der 2:5-Heimpleite gegen Kirchberg die rote Laterne. „Dass wir zum wiederholten Mal innerhalb von zehn Minuten drei Gegentore bekommen haben, ärgert mich maßlos“, schimpft Steffen Merkle. Der SVA-Trainer erwartet von seinem Team nun die notwendige Einstellung und kündigt Änderungen in der Startelf an. Die verletzten Markus Hänle, Oskar Gottschald, Daniel Buchholz und Sven Kaltenthaler fehlen. Manuel Engert und Jochen Lindner sind aus beruflichen und privaten Gründen verhindert.

Die besten Szenen vom Kellerduell beim FC Viktoria Backnang II werden im Internet unter www.bkz-online.de zu sehen sein.


FV Sulzbach/Murr - FSV Weiler zum Stein (So 14:30)
Die Sulzbacher feierten in Schwaikheim einen 5:0-Sieg und belegen den zweiten Platz. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, erklärt Ioannis Goundas. Der FVS-Trainer war mit der Vorstellung seiner Elf mehr als zufrieden. „Man sieht, dass wir auf einem guten Weg sind.“ Die Favoritenrolle schiebt Goundas den Gästen zu. „Die müssen von der Stärke der Einzelspieler her am Ende der Saison unter den ersten drei landen.“ Weiler zum Stein kam gegen Welzheim zu einem 3:3 und ist Fünfter.



TSV Lippoldsweiler - TSV Schwaikheim II (So 14:30)
Mit einer 0:2-Niederlage kehrte Lippoldsweiler aus Rudersberg zurück. Mit acht Punkten rangieren die Auenwalder auf dem vorletzten Platz. „Mit Blick auf die Tabelle müssen wir die Punkte in Lippoldsweiler behalten“, sagt TSV-Trainer Maik Czipke, der von einem „engen Spiel“ ausgeht. Bei den Gastgebern fehlt der Urlauber Jan Schneider. Schwaikheim verlor seine Heimbegegnung gegen Sulzbach und rutschte auf Rang neun ab.




TSC Murrhardt - TSV Althütte (So 15:00)
Murrhardt musste die Spielstärke des Tabellenführers aus Oberbrüden nach der klaren Niederlage am vergangenen Wochenende anerkennen. Der TSC ist aber noch Dritter, wobei der Rückstand auf den Zweiten aus Sulzbach nur zwei Zähler beträgt. „Der Sieg von Oberbrüden geht in Ordnung“, gibt TSC-Sprecher Erkut Polat zu. Er nimmt die Favoritenrolle gegen Althütte an. „Wir müssen einfach gewinnen, wenn wir oben dranbleiben möchten.“ Althütte hatte gegen den Spitzenreiter ebenfalls keine Chance und verlor eine Woche zuvor auf eigenem Platz mit 2:7. Die Gäste belegen den elften Platz. „Die ersten 25 Minuten haben wir gegen Oberbrüden komplett verschlafen“, grantelt Florian Grünbeck. Der TSV-Trainer fordert von seinem Team ein konzentriertes Auftreten vom Anpfiff weg. Dies insbesondere beim favorisierten TSC Murrhardt, bei dem Grünbeck dennoch gerne punkten möchte. Fehlen wird der verletzte Luca Flöther.

Tabelle:

Gesamt | Heim | Auswärts | Hinrunde | Rückrunde SSUNToreDiffP 1. TSV Oberbrüden 11 9 2 0 45 : 11 34 29 2. FV Sulzbach/Murr 12 7 2 3 31 : 20 11 23 3. TSC Murrhardt 11 7 0 4 22 : 22 0 21 4. TSV Rudersberg 11 6 2 3 27 : 19 8 20 5. FSV Weiler zum Stein 12 6 1 5 34 : 29 5 19 6. Spvgg Unterrot 11 5 3 3 26 : 23 3 18 7. SV Steinbach 11 5 2 4 29 : 24 5 17 8. SK Fichtenberg 11 5 1 5 24 : 22 2 16 9. TSV Schwaikheim II 11 5 1 5 22 : 26 -4 16 10. FC Welzheim 12 3 4 5 25 : 33 -8 13 11. TSV Althütte 11 3 3 5 25 : 28 -3 12 12. SVG Kirchberg 11 2 5 4 26 : 28 -2 11 13. FC Viktoria Backnang II 11 3 1 7 15 : 21 -6 10 14. TSV Lippoldsweiler 11 2 2 7 14 : 34 -20 8 15. SV Allmersbach II 11 0 3 8 11 : 36 -25 3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 025.11.2016, 12:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor