2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Schwerer Weg zum Derby

Ohne Keeper Dominik Forster nach Amberg/ Galasek stellt um

Verlinkte Inhalte

Ohne Schlussmann Dominik Forster, der aus privaten Gründen fehlt, dafür mit dem ehemaligen zweiten Keeper aus der Saison 2014/2015 Tomislav Galovic, tritt heute um 18:30 Uhr die SpVgg SV Weiden zum Oberpfalz Derby beim FC Amberg an. Die Gastgeber sind klar in der besseren Situation. Siegten sie zuletzt mit 6:0 über den SV Erlenbach, tut sich die SpVgg SV Weiden noch sehr hart mit ihrer 1:3 Heimniederlage gegen den Würzburger FV.

Wieder mit dabei ist am heutigen Abend Ralph Egeter, der ein wichtiger Mittelpunkt im Weidener Spiel ist, aber auch Johannes Scherm kann nach seiner Lungenquetschung wieder antreten. Wer aber am Ende heute Abend auflaufen wird, das entscheidet Coach Tomas Galasek, der betont, dass er einige Positionen anders besetzen wird. „Da ist sich der eine oder andere einfach schon zu sicher, dass er spielen wird und dies werde ich ändern“, so der Coach. Ein Wiedersehen gibt für Thomas Schneider mit seinen letztjährigen Kollegen aus der Regionalliga, auch wenn der eine oder andere nicht mehr in Amberg mit dabei ist. Schneider sieht eine reelle Chancen für Weiden an der Vils, trotzdem ist Weiden diesmal kein Favorit in Amberg, denn dazu ist die zuletzt gezeigte Leistung einfach viel zu unstet.

Aufrufe: 02.8.2016, 10:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor