2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Schwerer Auftakt in die Rückrunde für den ESV Opladen

Sterkes Remis gegen Tabellenführer Canlarspor

Für den ESV Opladen begann die Rückrunde mit einer 2:4-Niederlage beim formstarken Tabellenvierten aus Langenfeld. Das Spiel gegen den VfB II war dennoch knapper, als das Ergebnis aussagt. Dennoch war es für Spielertrainer Wissam Arabi, der auf die komplette Innenverteidigung verzichten musste, eine am Ende verdiente Niederlage.

Wissam Arabi erklärtre: "Wir haben gut mitgehalten. Natürlich fehlte uns in diesem Spiel unser Vizekapitän Kai Bessau, der einfach eine Bank ist und auch Rene Barwanietz bringt eine gewisse Mentalität in unser Spiel. Doch wir haben bis zum 3:2 für den VfB Langenfeld II gut gearbeitet, auch wenn wir nicht unseren besten Tag hatten. Die Chance zum Ausgleich war da. Am Ende haben wir alles riskiert und das 2:4 kassiert. Am Ende hat sich der VfB Langenfeld den Sieg erarbeitet."

Doch wie in der ganzen Rückrunde bleibt nicht viel Zeit, um über die verlorenen drei Punkte nachzudenken. Schon eine Woche später, am vergangenen Sonntag, war man nun Gastgeber für Co- Tabellenführer Canlarspor Solingen. Das Team mit der besten Offensive der Liga wollte nichts anderes als drei Punkte aus Leverkusen mitnehmen um weiterhin punktgleich mit der TG Burg die Tabellenspitze zu bilden.

Die „Großen“ der Liga zu ärgern ist in solchen Spielen natürlich das Wichtigste. Und mit dieser Einstellung war es für Spielertrainer Arabi einfach, sein Team zu motivieren. Zumal der ESV im Hinspiel ersatzgeschwächt bei Canlarspor ein starkes Spiel hinlegte und dennoch verlor. Arabi: "Im Hinspiel fehlten uns sieben Spieler, dennoch haben wir dort ein gutes Spiel gemacht, vor allem in der Offensive. Mit unserem Spiel und unseren fünf oder sechs staken Offensivspielern können wir jeder Mannschaft weh tun. Dies wollten wir auf eigenem Platz auch diesmal zeigen“.

Nach einen turbulenten Spiel mit einigen strittigen Szenen gab es am Ende ein völlig verdientes 2:2 für den Außenseiter aus Opladen. Nach Treffern von Chris Robbe und Wissam Arabi machte das Team einen 0:2-Rückstand wett. Der Charakter des Teams war wiedermal überragend. Torhüter Christian Schüler krönte seine überragende Leistung mit zwei gehaltenen Elfmetern.

Arabi: "Christian Schüler zeigte seine ganze Stärke auf der Linie. Zwei gehaltene Elfmeter, einer davon unberechtigt in der 93. Spielminute. Er hat den Punkt festgehalten. Trotz des Fehlens unseres besten Torschützen Justin Dettinger konnte unsere Offensive überzeugen. Chris Robbe in seinem jungen Alter machte ebenfalls ein überragendes Spiel. Auch Kai Bessau nach langer Verletzung war unglaublich in der Verteidigung. Als Team haben wir uns sehr gut präsentiert und uns auch von fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein Punkt für die Moral und drei weitere sollen beim nächsten Spiel beim GSV Langenfeld folgen."

Dort hat der ESV nach der unnötigen 0:1-Heimniederlage noch Einiges gutzumachen. Die Opladener waren die spielbestimmende Mannschaft und wurden durch einen Sonntagsschuss geschlagen. Dies gilt es im Rückspiel zu korrigieren.

Aufrufe: 015.3.2017, 09:05 Uhr
A. SoumaaAutor