2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Schwere Verletzung bei Marvin Schweds

Der PSV Wesel muss nicht nur im Heimspiel gegen den Duisburger SV auf den Mittelfeldspieler verzichten

Eine MRT-Untersuchung bestätigte den schlimmen Verdach aus der Englischen Woche. Das, was Marvin Schweds' Knie da zugestoßen ist, kann man nur al einen Rundumschlag bezeichnen. Sowohl das vordere Kreuzband als auch der Innen- und Außenmeniskus sind gerissen, eine lange Zwangspause droht. Besonders bitter ist, dass der 23-Jährige das bereits zum zweiten Mal erlebt.

Aufgrund der Tatsache, dass der PSV inzwischen längst gerettet ist und auf Platz acht ganz sicher steht, bekommt nun die Reserve im Abstiegskampf der Kreisliga A die notwendige Unterstützung, um es am Saisonende nicht auf einen Showdown hinauslaufen zu lassen. Dass Trainer Björn Assfelder, der gleichzetig auch Sportlicher Leiter ist, diesen Aspekt nicht aus dem Auge verliert, versteht sich von selbst.

Mit einem Sieg könnte der PSV am Sonntag den Gegner Duisburger SV überholen, der als Siebter nur zwei Zähler mehr auf dem Konto hat. Die Situation, entspant noch ein wenig oben anzugreifen, ist natürlich wesentlich angenehmer als knallharter Abstiegskampf. Dennoch gilt es, die starke Offensive der Duisburger im Auge zu behalten.

Aufrufe: 016.4.2016, 10:26 Uhr
FuPaAutor