2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Schwere Beine waren nur zum Beginn zu spüren

7:0-Testsieg zum Abschluss des Trainingslagers gegen BV Bad Lippspringe

Verlinkte Inhalte

Auch zum Abschluss des Kurztrainingslagers und dem „Umweg“ auf der Rückfahrt aus Rüdesheim über Bad Lippspringe gab sich die Mannschaft von Andreas Zimmermann keine Blöße. Gegen den BV Bad Lippspringe hieß es am Ende bei 36 Grad Außentemperatur 7:0.

Zum Beginn der Partie war den Spielern anzumerken, dass ihnen nach der harten Arbeit der letzten Wochen ein wenig körperliche und mentale frische fehlte. Daher dauerte es eine halbe Stunde, bis sich die erste Elf in die Partie hinein biss. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke nahm Raphael Steinmetz Maß und traf zum 1:0 für die Kleeblätter (30.).

Sechs Minuten später guckte Felix Herzenbruch bei einem direkten Freistoß die Mauer aus und spekulierte darauf, dass die Abwehrspieler hoch springen. Genau dies taten sie und der Linksfuß schoss unter der Mauer hindurch ins rechte untere Eck zum 2:0. Kurz vor der Pause schickte dann Patrick Bauder Raphael Steinmetz in die Gasse, der eiskalt zum 3:0 erhöhte (44.).

Der ambitionierte Bezirksligist, der zuletzt dreimal den Aufstieg in die Landesliga denkbar knapp verpasste und sich in der vergangenen Woche ein 0:0 gegen den letztjährigen souveränen Meister der Oberliga Westfalen, die U23 von Arminia Bielefeld, erkämpfte, gab sich nach der Pause keinesfalls auf, aber die in Grün angetretenen RWO-Akteure ließen weiter gut Ball und Gegner laufen. In der 58. Minute erhöhte Patrick Schikowski auf 4:0 nach einer Ecke. David Jansen sorgte dann per Kopf für das 5:0 (71.). Die Flanke hatte Dominik Reinert geliefert. In gleicher Kombination erhöhten die Kleeblätter in der 82. Minute auf 6:0. Den Abschluss markierte Manuel Schiebener mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung zum 7:0 in der 87. Spielminute.


Aufstellung: Kühn, Herzenbruch (62. Weigelt), Tyler (62. Haas), Voß, Reinert, Fleßers (46. Schneider), Schiebener, Bauder (46. Jansen), Schikowski (62. Brisevac), Chougourou, Steinmetz
Tore: 0:1 Steinmetz (30.), 0:2 Herzenbruch (36.), 0:3 Steinmetz (44.), 0:4 Schikowski (58.), 0:5 Jansen (71.), 0:6 Jansen (82.), 0:7 Schiebener (87.)

Aufrufe: 020.7.2014, 21:35 Uhr
RWOAutor