2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Gegenheimer
F: Gegenheimer

Schwere Aufgaben für die beiden Spitzenreiter!

Neuburgweier empfängt Palmbach und Mörsch muss nach Wolfartsweier

Verlinkte Inhalte

Der elfte Spieltag wird an drei verschiedenen Tagen ausgetragen. Einmal wird am kommenden Freitag- zweimal am kommenden Samstag- und fünfmal am bevorstehenden Sonntag, 30. Oktober, gespielt.

VfR Ittersbach - FT Forchheim (Fr 19:30)

Bei beiden Mannschaften ist nach dem 10. Spieltag Realität eingekehrt. Nach beiderseitigem gutem Saisonstart ist man mit jeweils 12 Punkten als Tabellennachbarn auf den hinteren Tabellenplätzen 10 und 12 gelandet.

Wie auch bei einigen Spielen vor der 2:0-Niederlage in Söllingen haben die VFR-Gegner schnell erkannt, dass es gilt den Ittersbacher Torjäger Guhr nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Ansonsten verhinderte der Ittersbacher Torwart IsmailaKanteh in Söllingen eine höhere Niederlage.

Die Freien Turner unterlagen zuletzt im Rheinstettenderby dem führenden SC Neuburgweier knapp mit 1:2, wobei erst in der Nachspielzeit der Gegentreffer gelang. Ansonsten standen die Forchheimer ziemlich tief, kamen aber für einen Punktgewinn nie in Frage.




TSV Spessart - SpVgg Söllingen II (Sa 15:30)

Die Spessarter lieferten zuletzt beim Schlusslicht Südstern 2 wieder einmal eine schlechte Leistung ab, vor allem in der 1. Halbzeit, in der die Spessarter nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor kamen und prompt den Anschlusstreffer erzielten. Als der TSV in der 2. Halbzeit endlich stärker wurde, war es zu spät, weil die Abwehr des Tabellenletzten gut verteidigte. Mit einem Sieg über Söllingen könnten die Spessarter ihren Gast in der Tabelle überholen.

Die Gäste besiegten Ittersbach mit 2:0 und hatten dabei weniger Mühe als erwartet. Mit diesem Dreier konnten sich die Söllinger deutlich vom Tabellenende absetzen. Die Gäste sind durchaus in der Lage aus Spessart etwas Zählbares zu entführen.




ATSV Kleinsteinbach - SG Siemens Karlsruhe (Sa 17:00)

Nach Angaben aus Mörscher Seite war der ATSV Kleinsteinbach der bisher stärkste Gegner im 1. Saisondrittel. Doch am Ende stand eine unglückliche 2:3-Niederlage des ATSV und der Anschluss an das Führungsduo ist auf sieben Punkte zu Mörsch und auf acht Punkte zu Neuburgweier angewachsen. Jetzt muss die Heimelf in den restlichen Vorrundenspielen darauf achten, sich von Spiel zu Spiel wieder heranzutasten.

Trotz des etwas glücklichen 2:0-Heimsieges über Busenbach 2 ist der Tabellenstand der Gäste als Drittletzter nach wie vor kritisch. Immerhin konnte sich die SG Siemens mit diesem Erfolg vor dem schweren Spiel in Kleinsteinbach etwas vom Schlussduo absetzen.




FC Busenbach II - FV Sulzbach (So 12:30)

Die Heimelf hat nach dem 2:2 zuhause gegen FT Forchheim kein Erfolgserlebnis mehr gehabt und die nachfolgenden drei Spiele in Palmbach(1:2), gegen Mörsch(0:4) und Siemens(0:2) verloren. Der Sturz in der Tabelle auf Platz 6 mit 14 Punkten war eine logische Folge dieser Negativserie. Der Abstand zur Spitze ist zu groß geworden, um noch Hoffnungen auf einen der beiden ersten Plätze zu haben.

Auch die Gäste haben zuletzt verloren. Gegen den Aufsteiger Schöllbronn 2 setzte es auf eigenem Gelände eine unerwartet deutliche 0:3-Pleite. Die Sulzbacher scheinen sich bei 13 Punkten im Mittelfeld einzupendeln, weil sie nach einer Niederlage immer wieder für eine positive Überraschung sorgen können.




FV Alemannia Bruchhausen II - TSV Schöllbronn II (So 13:00)

Die beiden Siege in der laufenden Saison der Heimelf erfolgten zu Beginn der Runde. Seitdem geht es steil bergab mit einer Niederlage nach der anderen. Zuletzt waren es zweimal 0:4-Niederlagen in Völkersbach und gegen Sulzbach. Der Vorsprung der Bruchhausener zum zuletzt siegreichen Schlusslicht Südstern 2 ist bis auf einen Zähler zusammengeschmolzen.

Für die Gäste, die als Aufsteiger mit 13 Punkten auf einem guten Mittelfeldplatz liegen, gab es zuletzt zweimal einen 3:0-Sieg. Einmal in Sulzbach und einmal gegen Siemens am grünen Tisch durch das Sportgericht. Auch in Bruchhausen wollen die Schöllbronner punkten.




ASV Wolfartsweier - TV Mörsch (So 15:00)

Der ASV sorgte am letzten Wochenende mit seinem unerwartet klaren 4:1-Sieg in Palmbach für eine deftige Überraschung. Die Platzherren stehen nach diesem Erfolg erstmals in der laufenden Saison mit 14 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, was nach dem schwachen Auftakt die ASV-Fans doch einigermaßen versöhnt.

Der Tabellenzweite Mörsch hat am letzten Wochenende nach einem sehr starken Spiel seinen direkten Verfolger Kleinsteinbach mit einem glücklichen 3:2-Sieg abgehängt und liegt jetzt schon sieben Punkte vor dem geschlagenen Gegner.

Wir erwarten in Wolfartsweier ein Spiel auf Biegen und Brechen! Der ASV scheint wieder durchaus in der Lage zu sein, den Mörschern ihre erste Saisonniederlage beizubringen. Andererseits haben die „Bachmänner“ bisher auch auswärts überzeugt.




SC Neuburgweier - TSV Palmbach (So 15:00)

Mit einem 2:1-Sieg beim Lokalrivalen FT Forchheim verteidigte der SCN seinen einen Punkt-Vorsprung an der Tabellenspitze vor dem TV Mörsch. Die beiden Tore in Forchheim besorgte wieder einmal Torschützenkönig Patrick Stolz mit seinen Treffern 12 und 13 in der laufenden Saison. Mit einem Sieg gegen die angeschlagenen Palmbacher, die nicht nur ihr letztes Spiel zuhause gegen Wolfartsweier mit 1:4- , sondern auch zwei Akteure mit der Roten Karte verloren haben, die in Neuburgweier voraussichtlich gesperrt sein werden.

Für die Palmbacher wird es schwer werden, in Neuburgweier den Achtpunkte-Rückstand zum Gastgeber zu verringern, oder zumindest nicht größer werden zu lassen.




SV Völkersbach - FC Südstern Karlsruhe II (So 15:00)

Die Heimelf gewann nach ihrer Niederlage in Spessart ihr Heimspiel gegen Bruchhausen 2 deutlich mit 4:0. Die Völkersbacher können in ihrem zweiten Heimspiel hintereinander gegen eine hinter ihnen stehende Mannschaft die Gunst der Stunde nutzten und sich mit einem weiteren Dreier deutlich vom Tabellenende absetzen.

Trotz des 1. Saisonsieges gegen Spessart liegen die Gäste mit fünf Punkten immer noch auf dem letzten Platz. Sie können und müssen in Völkersbach beweisen, dass dieser Erfolg keine Eintagsfliege war.





Aufrufe: 027.10.2016, 13:00 Uhr
Günther KistnerAutor