2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im Spiel gegen den Spitzenreiter will es der SC Kirchenthumbach besser machen als im letzten Derby in Eschenbach (0:1). F: Nachtigall
Im Spiel gegen den Spitzenreiter will es der SC Kirchenthumbach besser machen als im letzten Derby in Eschenbach (0:1). F: Nachtigall

Schwere Aufgaben für den Spitzenreiter

Doppelspieltag für den SVSW Kemnath und den SC Kirchenthumbach +++ Freitag steigt das Nachholspiel der beiden Mannschaften

Verlinkte Inhalte

Am Freitag empfängt der SC Kirchenthumbach den Tabellenführer aus Kemnath. Anpfiff für dieses Nachholspiel ist bereits um 17.30 Uhr.

Am Freitag gastiert der derzeitige Tabellenführer der Kreisliga Nord an der Eschenbacher Straße. Mit dem SVSW Kemnath spielt in Kirchenthumbach eine Mannschaft, die bereits des Öfteren den Mannen um Daniel Kohl und Simon Speckner Probleme bereitete. Sicherlich werden die Gäste aus Kemnath alles versuchen, um die Punkte aus Kirchenthumbach mitzunehmen, um weiter die Tabellenführung auszubauen. Vielleicht ist aber dieses Spiel bzw. der starke Gegner genau das bzw. der richtige, um endlich wieder auf die richtige Bahn zu kommen und Selbstvertrauen zu tanken.

Starke Mannschaften haben ohnehin immer große Probleme bei den heimstarken SC-Jungs um Eckert, Freiberger und Sandner. Dies wurde schon in den Spielen gegen Erbendorf und Weiden-Ost deutlich bewiesen. Leider wird am Freitag auf den langzeitverletzten Chris Perl (Kapseleinriss) sowie Alex und Johannes Lautner (beide Urlaub) verzichtet werden müssen. Der restliche Kader sollte allerdings einsatzbereit sein und Trainer Bernd Häuber somit zur Verfügung stehen.

Quelle: SC Kirchenthumbach, Homepage

Aufrufe: 019.9.2014, 07:46 Uhr
Uwe SelchAutor