2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Schwere Aufgabe zum Auftakt

BUNDESLIGA Schott-B-Juniorinnen nur Außenseiter

Mainz. Die erste Aufgabe nach der Winterpause könnte für die U 17-Fußballerinnen des TSV Schott kaum schwerer sein. Mit dem FSV Gütersloh ist an diesem Samstag (13 Uhr) ein Team zu Gast, das gespickt mit Auswahlspielerinnen ist. Momentan steht der FSV auf Platz vier, zwei Punkte hinter Spitzenreiter SGS Essen und mit zwei Spielen weniger. Schott-Trainer Thorsten Siefert aber hat gegen den Favoriten einen Plan: „Wir wollen ihren Spielfluss kaputt und sie mürbe machen.“ Er weiß aber, dass das schwer wird. Auch, weil die Vorbereitung auf nicht optimal verlief. „Wir mussten mit vielen kranken Spielerinnen umgehen, dann war Fastnacht. Das war nicht so, wie man es sich erhofft.“ Gegen Gütersloh allerdings kann er fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nur bei Emma Kreckel, die sich nach einer Verletzung im Aufbautraining befindet, ist noch nicht klar, ob sie Einsatzzeit bekommen wird.



Aufrufe: 04.3.2017, 10:30 Uhr
Johannes HolbeinAutor