2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SVS II will sich teuer verkaufen.  Foto: Rebel
Der SVS II will sich teuer verkaufen. Foto: Rebel

Schwere Aufgabe für den SVS II

Am kommenden Sonntag geht es gegen den TSV Nürnberg-Buch, der noch Ambitionen auf Platz zwei in der Liga hegt.

Verlinkte Inhalte

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison führt den SV Seligenporten II am kommenden Sonntag (16 Uhr) zum TSV Nürnberg-Buch. Der Klub aus dem Knoblauchsland belegt derzeit Platz fünf und ist nach dem ,,Club" immerhin die zweite Kraft der Stadt. Ganz zufrieden sind die Verantwortlichen damit aber nicht, wurde doch eigentlich mit dem Direkt-Aufstieg geliebäugelt.

Diese Ambitionen musste man aber nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen den 1. SC Feucht aufgeben. Zumindest aber wahrten die Bucher mit ihren jüngsten beiden Siegen die Chance, an der Aufstiegsrelegation teilzunehmen. Deshalb erwartet SVS-Trainer Markus Vierke auch ,,eine schwierige Aufgabe und heißes Spiel, in dem die Bucher vor ihrem Publikum nach vorne getragen werden". Diesem Umstand will der Coach insofern Rechnung tragen, dass ,,wir vorsichtig agieren, uns aber nicht verstecken wollen."

Dass der SV Seligenporten II dem TSV Buch durchaus gewachsen ist, wurde beim verdienten 4:2-Sieg im Hinspiel deutlich. ,,Damals", so Vierke, ,,haben wir super gespielt. Gelingt es uns, den damals gezeigten Willen erneut auf das Feld zu bringen, können wir vielleicht einen Zähler mitnehmen." Der wäre umso wichtiger, als die Klosterer dann vor den letzten beiden Partien zu Hause gegen den ASV Pegnitz und beim SSVKasendorf in der komfortablen Lage wären, den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft klar zu machen.

Aufrufe: 08.5.2015, 12:20 Uhr
Von Udo WellerAutor