2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Schwere Aufgabe für den OSC

OSC am Samstag Gast von Tabellenführer Teutonia Watzenborn-Steinberg - Hält Motivationsschub nach dem Derbysieg gegen Lohfelden an?

Verlinkte Inhalte

Nach dem doch für viele unerwarteten 2:1-Erfolg des OSC Vellmar im Nordhessen-Derby gegen den FSC Lohfelden hat die Mannschaft von Trainer Mario Deppe am Samstag, dem 19. März, den nächsten Hochkaräter vor der Brust. Kein Geringerer als Tabellenführer Teutonia Watzenborn-Steinberg wartet auf die Vellmarer, die durch den Derbyerfolg allerdings mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein die Reise in Richtung Gießen antreten sollten.
Die Gastgeber, die am vergangenen Spieltag mit 2:0 beim SV Wiesbaden siegreich blieben, haben laut Trainer Daniel Steuernagel momentan nicht ihre leistungsmäßig beste Phase. Trotzdem holte die Mannschaft aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause sieben Punkte und übernahm die Tabellenführung von der SG Rot-Weiß Frankfurt.
Mit Yannik Dauth hat das Team von Coach Steuernagel einen Torhüter zwischen den Pfosten, der sich seit Wochen in bestechender Form präsentiert. Insgesamt hielt er in dieser Saison acht Mal sein Tor sauber was gleichzeitig auch acht Siege bedeutete. Mit Raffael Szymanski befindet sich auch der Top-Torjäger der Hessenliga in den Reihen der Teutonen, der es bisher auf 18 Saisontore brachte. Dazu gesellen sich mit Mittelfeldspieler Babaros Kayunco und Abwehrstratege Julian Simon auch die besten Vorlagengeber der Liga (je 10). Mit Christopher Schadeberg und Keigo Matsuda aus Steinbach sowie Niklas Mohr von Eintracht Frankfurt schlossen sich in der Winterpause drei neue Spieler dem Spitzenreiter an. Verlassen haben die Mannschaft dagegen Erdinc Solak, der zu Eintracht Stadtallendorf wechselte sowie Mirko Freese, der sich dem VfB Gießen angeschossen hat.
Eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe steht dem OSC also bevor, der mit dem Sieg im Derby seine Frustserie zunächst beenden konnte. Auf das gestärkte Selbstbewusstsein setzt nach dem 0:0 in Eschborn und dem Derbysieg OSC-Trainer Mario Deppe. Drei Punkte trennen die Vellmarer noch von einem Nicht-Abstiegsplatz und sie sind auf Tuchfühlung mit den übrigen Abstiegskandidaten. Wichtig wäre nun laut Kapitän Christian Wollenhaupt, dass der Motivationsschub, den der Erfolg gegen Lohfelden mit sich gebracht hat, auch anhält.
Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.
Aufrufe: 019.3.2016, 12:05 Uhr
oscAutor