2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schwere Aufgabe für GSV gegen Sportring Eller

An diesem Wochenende ist der SFD II spielfrei +++ Das Lazarett des VfL Benrath II ist inzwischen auf zehn Akteure angewachsen

SV Garath - Sportring Eller (Sonntag 15 Uhr, Koblenzer Straße). Sebastian Klima und Andre Zighan haben in dieser Woche das Training wieder aufgenommen. Vier Akteure fallen beim GSV aber weiterhin aus. Welche Formation GSV-Trainer Ralf Kielholtz am Wochenende aufbieten wird, entscheidet sich deshalb erst kurzfristig.
Für den Garather Coach haben die Gäste klar die Favoritenrolle inne. Sportring Eller verfügt seiner Meinung nach über eine spielerisch und kämpferisch sehr starke Truppe. Mit einem Unentschieden könnte der GSV gut leben.

SG Benrath/Hassels - AC Italia Hilden (Sonntag 13 Uhr, Platzanlage Am Wald). Die Hildener haben zur Zeit den vierten Tabellenplatz inne. Die SG Benrath/Hassels liegt zur Zeit auf dem achten Platz. Wenn die SG an die kämpferisch starke Leistung – wie zuletzt beim 5:5 in Gerresheim – anknüpfen kann, sollte auch gegen die Hildener ein Punktgewinn möglich sein. Die Hausherren haben personell keine Probleme. Lediglich Manuel Jordan fehlt wegen seiner Ampelkarte vom letzten Spieltag.

VfL Benrath II - DITIB Hilden (Sonntag 12 Uhr, Karl-Hohmann-Straße). Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag beim Spitzenreiter FC Tannenhof, will der VfL sich am Sonntag unbedingt drei Punkte sichern, um dem Tabellenführer auf den Fersen zu bleiben. Dabei werden die Benrather aber vorsichtig agieren, um den Hildenern nicht viele Chancen zu ermöglichen. Die Gäste sollen nicht zu ihrem Spiel finden. Die Tagesform könnte den Ausschlag hinsichtlich des Siegers geben.

Aufrufe: 08.11.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / ko-Autor