2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ausgleich: Nadine Lippert trifft zum 1:1 für die Kreisliga-Frauen des 1. FC Frankfurt. Die Fürstenwalderinnen Lisa-Marie Grabow (Nummer 4) und Anja Vormelcher können sie nicht an ihrem dritten Saisontor hindern.  ©Michael Benk
Ausgleich: Nadine Lippert trifft zum 1:1 für die Kreisliga-Frauen des 1. FC Frankfurt. Die Fürstenwalderinnen Lisa-Marie Grabow (Nummer 4) und Anja Vormelcher können sie nicht an ihrem dritten Saisontor hindern. ©Michael Benk

Schwer erkämpfter Heimsieg für FCF-Frauen

Gegen den FSV Union Fürstenwalde mussten die Frankfurterinnen bis zum Schluss kämpfen

Die Frauen des 1. FC Frankfurt haben durch einen 3:2 (1:2)-Heimsieg über den FSV Union Fürstenwalde Platz 2 in der Kreisliga hinter dem spielfreien Spitzenreiter Grün-Weiß Letschin untermauert, haben aber noch vier Punkte Rückstand.

Die Gäste von der Spree waren durch Julianna Grune bereits nach drei Minuten in Führung gegangen. Die Mannschaft von Trainer René Paar agierte sehr gradlinig und machte den Frankfurterinnen das Leben schwer. Nadine Lippert traf zwar zum 1:1 (18.), aber Kristina Bellach ließ den FSV Union vor der Pause erneut jubeln (24.).

Auch nach dem Wechsel hielten die Fürstenwalderinnen ordentlich dagegen - die Tore aber machten die Gastgeberinnen in Person von Nancy Hoffmann (38., 47.). "Wir haben keine überragende Partie geliefert - dafür waren es allesamt Traumtore", sagte Roland Pirke, Trainer des 1. FC Frankfurt.

Aufrufe: 027.4.2016, 08:10 Uhr
MOZ.de / MOTZAutor