2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Seyme
F: Seyme

Schweini-Goals: Das Magazin für Distanzschüsse

Gomez-Total bekommt Verstärkung: Von den Schweini-Goals. Hier zeigen wir eine erlesene Auswahl an glorreichen Distanzschüssen. Eine Hommage an den ehemaligen Nationalspieler. Der Clou: drei der sechs Tore haben sich für die Wochenwahl qualifiziert.

Tor1: Marvin Lousse, SV Nütternden

Nach diesem Tor würde dem Verein ein anderer, aber trotzdem ähnlicher Name sehr viel besser stehen. SV Nüchternden, ja, das wäre passend. Warum? Trocken wir ein Wiener Schnitzel auf einer ostdeutschen Autobahn-Raststätte knallt Außenverteidiger Lousse den Ball ins Netz. Mit Wucht. Aus 16 Metern. Das sieht sehr gut aus, hat etwas von schlichter Einfachheit. Nur dem Torhüter wollen wir zurufen: Spring doch!

Tor2: Hassan Beganovic, Vogelheimer SV

Ja, wir erinnern uns: Damals, als Bastian Schweinsteiger noch Freistoßexperte war. Schön war es. Der Begovic vom Vogelheimer SV lässt uns nun sentimental werden. Denn sein Freistoß ist so zucker, dass er auch vom ehemaligen Häuptling der National-Elf stammen könnte.

Tor3: Moses Lamidi, BSV Schwarz-Weiß Rehden

Es fängt schon beim Name an: Moses. Irgendwie passend für so einen Kicker, wie es BS31 noch immer an guten Tagen ist. Ansonsten ist dieses Tor ein Beleg für das Geschick des Schützen, den Ball so zu schießen, dass er unhaltbar abgefälscht wird. Nur beim flotten Hüftschwung ist der Moses dem Bastian sehr weit voraus.

Achtung: Dieses drei Tore haben sich für die Zehner-Auswahl des "Tor der Woche" qualifiziert!

Tor4: Marek Zeich, Viktoria Backnang

Ein doppelter Schweini! Erstmal ist die Ecke sensationell gut, über den Volley müssen wir nur ein Wort verlieren: Wow!

Tor 5: Juri Dil, VfB Dillingen

Für ein paar Sekunden im Leben musste sich Juri Dil wie Schweinsteiger fühlen. Man tut alles, man beißt, läuft, ist brillant - aber niemand ist zum Anspielen bereit. Also selber machen. Malochen, Ärmel hoch, Fuß angespannt. Traumtor. So machen es auch bei den Profis nur sehr wenige.

Übrigens, Juri, etwas Witziges hast du BS31 voraus: Dein Team heißt VfB DILlingen! Und Schweinsteigers Ex-Team? Ja, du weißt es: Es heißt nicht FC Bayern Schweinsteigerlingen.

Tor 6: Rouven Kornman, SV Olympia Biebesheim

Wir sind nicht in Liebenburg, Mögenhausen oder Schätzendorf. Wir sind in Gernsheim. Dort, wo der Vereinsname in dieser Woche besonders passend ist. Hier gastiert im Kreispokal Olympia Biebesheim, und es sieht nicht gut aus. 74 Minuten gespielt und es steht 1:0 für die anderen. Rouven Kornmann haut einfach mal drauf, aus 27, vielleicht 28 Metern. Ein perfekter Schuss. Scharf. Platziert. Die Faust seines Trainers bebt an der Seitenlinie. Sie bebt bis nach Manchester.

Ein echtes Schweinsteiger-Goal. PS: Biebesheim schoss wenig später das 2:1 und gewann.

Aufrufe: 01.8.2016, 16:00 Uhr
Hannes HilbrechtAutor