2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Schweinhütts Torjäger Lukas Kasl und seine Mitstreiter peilen in Brandten einen Auswärtssieg an F: Weiderer
Schweinhütts Torjäger Lukas Kasl und seine Mitstreiter peilen in Brandten einen Auswärtssieg an F: Weiderer

Schweinhütt rückt Kirchberg auf die Pelle

Lo Conte-Truppe im Aufwind +++ Paul Schrödinger hilft beim SV 22 Zwiesel aus

Verlinkte Inhalte

Der SV Kirchberg im Wald hat erstmals Punkte abgeben müssen. Die Ertl-Elf kam im Heimspiel gegen die SpVgg Brandten nicht über ein 1:1 hinaus. Bis auf zwei Zähler ist die SpVgg Schweinhütt dem Leader nach ihrem souveränen 4:1-Heimerfolg gegen die DJK SV St. Oswald auf die Pelle gerückt. Am kommenden Wochenende sind der FC Thannberg und die SpVgg Brandten im Doppeleinsatz. Die beiden Teams absolvieren am Freitag (19 Uhr) eine Nachholpartie.

TSV Bodenmais II - SpVgg Zwieselau (So 13:00)
Kellerduell in Bodenmais. Die immer noch punktlose Kreisligareserve erwartet die SpVgg Zwieselau, die bisher eine sehr mäßige Saison spielt. Die Bergknappen sehnen ihr erstes Erfolgserlebnis herbei, die Gäste haben aber drei Punkte fest eingeplant, um das Tabellenmittelfeld zumindest wieder in Sichtweite zu bekommen.

DJK SV St. Oswald - SG Rabenstein / Zwiesel II (So 15:00)
Ernüchterung ist beim DJK SV St. Oswald eingekehrt. Nach einem fulminanten Saisonstart hat man die letzten vier Partien allesamt verloren und ist damit in der Tabelle weit zurückgefallen. Gegen die momentan drei Punkte schlechter gestellte SG Rabenstein / Zwiesel II will man die Trendwende schaffen und peilt auf eigenem Rasen einen Sieg an. Die Spielgemeinschaft rechnet sich aber durchaus Chancen auf etwas Zählbares aus und möchte zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen.

Zuletzt etwas schwächelndes Langdorf erwartet Primus.

FC Langdorf - SV Kirchberg i. Wald (So 15:00)
Die junge Mannschaft des FC Langdorf ist scheinbar noch nicht so weit, dass man bereits ganz vorne mitmischen kann. Nach der Heimniederlage gegen Thannberg, kam man beim Kellerkind SV 22 Zwiesel über ein enttäuschendes 2:2 nicht hinaus. Nun kreuzt der Spitzenreiter SV Kirchberg bei der Schrötle-Truppe auf, die allerdings nichts zu verlieren hat. Dass der Primus nicht unverwundbar ist, zeigte zuletzt die SpVgg Brandten, die sich ein achtbares 1:1 erkämpfte. Kirchberg will aber umgehend in die Siegesspur zurückkehren und hat drei Zähler fest eingeplant.

SpVgg Brandten - SpVgg Schweinhütt (So 15:00)
Wohin der Weg der SpVgg Brandten führt, wird sich spätestens nach dem kommenden Wochenende zeigen. Wenn die jungen Lender-Mannen ganz vorne mitmischen wollen, benötigen sie aus den Partien in Thannberg und gegen Schweinhütt eigentlich die volle Ausbeute. Dass das ein ganz schweres Unterfangen wird, steht jedoch außer Frage. Die Schweinhütter Fußballer sind richtig gut in Form und auch beim Nachbarn voll auf Sieg programmiert. "In Brandten haben wir uns noch nie leicht getan", warnt aber SpVgg-Fußballchef Michael Köppl.

SV 22 Zwiesel spekuliert beim Nachbarn auf ersten Saisonsieg.

TSV Ludwigsthal - SV 22 Zwiesel (So 15:00)
Derby-Time in Ludwigsthal: Die heimischen TSVler erhoffen sich gegen den Nachbarn SV 22 Zwiesel den zweiten Saisonsieg. Die Rotwaldkicker erreichten unter dem neuen Chefanweiser Paul Schrödinger, der das Team vorerst bis zur Winterpause betreuen wird, zwei Punkteteilungen. In Ludwigsthal spekuliert der erfahrene A-Lizenzinhaber auf einen Auswärtssieg, der die Gäste an der Er-Elf vorbeiziehen lassen würde.

SG Spiegelau / Riedlhütte II - FC Thannberg (So 15:00)
Eine desolate Vorstellung lieferte die SG Spiegelau/Riedlhütte II bei der 0:5-Pleite in Innernzell ab. Gegen den stark im Aufwind befindlichen FC Thannberg wird man sich in allen Bereichen steigern müssen, um eine erneute Nullrunde zu vermeiden. Die Gäste spielen bereits am Freitag gegen Brandten und streben beim Doppeleinsatz mindestens vier Zähler an.

SV Habischried - DJK-SSV Innernzell (So 15:00)
Der SV Habischried konnte sich am vergangenen Wochenende - das Spiel in Zwieselau wurde verlegt - erholen und empfängt mit dem DJK-SSV Innernzell einen spielstarken Gegner, der leicht favorisiert an den Fuße des Geißkopfs reist. Bei beiden Teams war in den letzten Wochen ein Aufwärtstrend erkennbar, somit dürfen sich die Fans auf eine spannende Partie freuen.



Aufrufe: 017.9.2014, 09:18 Uhr
Thomas SeidlAutor