2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit Volldampf und Herzblut: Die  D-Juniorinnen des TSV Abbehausen (grüne Hosen) gaben alles. Felix Grossmann
Mit Volldampf und Herzblut: Die D-Juniorinnen des TSV Abbehausen (grüne Hosen) gaben alles. Felix Grossmann

Schweierinnen zählen zu den Spitzenteams

Sie gaben alles und belohnten sich selbst: Die D-Juniorinnen der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor haben am Wochenende bei den Fußball-Bezirksmeisterschaften ...
in Abbehausen den vierten Platz belegt. Sie verloren das kleine Finale gegen den SC Melle mit 0:1.

Bezirksmeister ist der SV Nortmoor dank eines 1:0-Finalsieges gegen Olympia Uelsen. Der entscheidende Treffer war kurz vor Schluss gefallen. "Obwohl beide Mannschaften sechs Spiele in den Knochen hatten, lief der Ball noch ordentlich durch die Reihen", lobte Stefan Harjes vom TSV Abbehausen.

Der Turnierorganisator und Trainer der Abbehauser D-Juniorinnen war auch mit den Leistungen seiner Spielerinnen zufrieden. Zwar schied seine Mannschaft in der Gruppenphase aus. "Aber es war wichtig, dass alle Mädchen mal die Erfahrung machen, an so einem Turnier teilzunehmen. Deshalb sind auch alle zum Einsatz gekommen", sagte Harjes.

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor spielte derweil eine beeindruckende Vorrunde. "Die Mädels haben unseren Fußballkreis sehr gut vertreten", sagte Harjes. Zwar verlor das Team von Trainer Finn Pöpken das erste Spiel 0:1, aber die restlichen Vorrundenpartien gewann es ohne Gegentor.

Das Viertelfinalspiel gegen Leerhafe/Hovel entschied es mit 3:0 für sich. Hannah Hadeler hatte in dieser Partie mit einem 25-Meter-Schuss eines der schönsten Tore des Turniers geschossen.

Im Halbfinale trafen die Stadlanderinnen auf Nortmoor. "Man konnte beiden Mannschaften die kräftezehrenden Spiele in der Hitze anmerken", meinte Pöpken. "Dennoch haben alle alles aus sich herausgeholt." Nach der reguläreren Spielzeit stand es 0:0. Nortmoor war das glücklichere Team und gewann im Neunmeterschießen schon im Viertelfinale hatte sich der spätere Titelträger "vom Punkt" wie man im Fußball sagt durchgesetzt.

Schwei versuchte im kleinen Finale zwar alles. "Aber die Luft war raus und die Kraft weg", sagte Pöpken. Dennoch war er stolz auf seine Spielerinnen, sprach von einer grandiosen Leistung und bedankte sich beim TSV Abbehausen für die tolle Organisation des Turniers.Außerdem freute er sich darüber, dass seine Torhüterin Kim Spieker aufgrund ihrer tollen Leistung noch eine Nominierung für die Kreisbereichsauswahl erhielt.

SG: Kim Spieker, Nomkea Padeken, Jurkea Meiners, Pia Templin, Hannah Hadeler, Lotta Pargmann, Gesa van der Velde, Kea Jürgens, Emma Lahrmann, Imke Kaemena, Kira Winter, Anna Klaas.

TSV: Leona Jamylee Amendt, Anna-Lena Anton, Sophia Victoria Rebmann, Hannah Buchholz, Leonie Körting, Leah Albers, Denise Hofschildt, Evmorfia Rizou, Noemi Janke, Kira Tippe, Tina Bauherr, Laura Beerhorst.

Aufrufe: 02.7.2015, 17:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor