2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Klärungsversuch: Marc-Philipp Prillwitz (l.) und der körperlich überlegene Templiner Lukas Trapp gehen zum Ball. Foto: Carola Voigt
Klärungsversuch: Marc-Philipp Prillwitz (l.) und der körperlich überlegene Templiner Lukas Trapp gehen zum Ball. Foto: Carola Voigt

Schwedter Sieg im Derby

Oderstädter C-Junioren gewinnen 4:1 gegen Victoria Templin

Verlinkte Inhalte

Mit 4:1 gewannen die C-Junioren des FC Schwedt das Uckermark-Derby gegen Victoria Templin und revanchierten sich damit für die 1:2-Niederlage in der Hinrunde.

Die Schwedter hatten anfänglich mit dem körperlich überlegenen Gegner Schwierigkeiten, zeigten Schwächen in der Zweikampfführung und fanden erst nach und nach zum befreienden Kombinationsspiel. Das erste Achtungszeichen der Templiner, einen Freistoß von Leon Losch ans Außennetz (5.), beantwortete der FC Schwedt mit einem Eckstoß von Christian Staatz, den Felix Seidel und Tom Bölk vor dem Tor nur knapp verpassten (7.). Den ersten Torschuss von Staatz parierte Templins Keeper Paul Binder (8.). Überraschend fiel der 1:0-Führungstreffer der Victoria: Bennett Soboll beförderte den Ball ins Toreck, als die Schwedter Abwehr nacheinander gegen Julius Sichelschmidt und Tim Pagels nicht klären konnte (10.).

Doch mit dem 1:1-Ausgleich übernahm der Gastgeber eindeutig das Zepter. Marc-Philipp Prillwitz traf zunächst die Latte und Seidel vollendete nachsetzend zum 1:1 (21.). Der FCS machte weiter Druck. Der Templiner Torhüter klärte zur Ecke, als Staatz den Alleingang suchte (28.). Zweimal scheiterte dann Rafal Blaz frei vor dem Gäste-Schlussmann (30.) wie auch Staatz nach Flanke von Ole Löffler (31.).

Doch trotz deutlicher Überlegenheit brauchte der Schwedter Tabellendritte gegen den Sechsten auch nach der Pause eine ziemliche Anlaufzeit auf den Führungstreffer. Staatz (37.) und Bölk (39.) vergaben, doch dann brachte ein 25-Meter-Freistoß von Seidel die klärende 2:1-Führung (42.). Blaz sorgte für das 3:1 (60.) und Staatz stellte den 4:1-Endstand her (64.).

Aufrufe: 028.4.2016, 14:23 Uhr
MOZ.de / (gl)Autor