2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

"Schwatten"-Quartett in Elf der Woche

Auch zwei Bienener, Anholter und Mussumer in Spieltagsauswahl - Zwei weitere Ligen ebenfalls ausgewertet

Der neue A-Liga-Spitzenreiter 1. FC Bocholt II ist mit gleich vier Spielern in der FuPa-Elf des längst vergangenen, aber nun erst ausgewerteten Kirmes-Spieltages vertreten. In der Kreisliga B ist der SV Rees II trotz eines Remis mit einem Trio dabei, auch Lokalrivale Haldern stellt drei Akteure.

Lukas Banas und Kilian Niewerth steuerten jeweils einen Treffer zum 3:0-Erfolg des 1. FC Bocholt II im Spitzenspiel gegen Grün-Weiß Lankern am vergangenen Freitag bei, Jona Nießing und Jannik Strauß komplettieren des Quartett der "Schwatten", die sich als Aufsteiger glänzend in der Kreisliga A präsentieren.

Westfalia Anholt feierte gegen die Reserve der DJK Lowick den zweiten Dreier in Folge (3:0) nach acht sieglosen Spielen. Folgerichtig sind mit Doppeltorschütze Fatih Cakar und Patrick van Merwyk zwei Spieler in der Elf des Spieltages. Für Blau-Weiß Bienen, das ebenfalls am Donnerstag mit 5:2 bei Mit-Vorjahresabsteiger Borussia Bocholt siegte, können sich Alexander Gretsch (zwei Tore) und Marco Becker (ein Tor) über Nominierungen freuen.

TuB Mussum trotze dem Spitzenteam aus Haldern ein 1:1-Remis ab und mit Keeper Niklas Friedrich und Abwehrspieler David van der Linde vertreten. Der elfte Spieler unserer Spieltagsauswahl ist Roberto Duro vom SV Biemenhorst.

Erstmals in dieser Saison können wir für die Gruppe 2 der Kreisliga B eine Elf der Woche präsentieren. Hier stechen die beiden Lokalrivalen und Aufsteiger SV Haldern II (3:1 beim PSV Wesel III) und SV Rees II (4:4 gegen SV Hamminkeln II) heraus. Auch das Team der Stunde, der SV Ringenberg, ist nach dem fünften Sieg in Folge (1:0 bei GW Flüren) mit mehr als einem Spieler dabei.

Der SV Haldern stellt auch in der Kreisliga C, Gruppe 5 das größte Kontingent des Spieltages. Vier Spieler sind nach dem 12:0-Erfolg der vierten Mannschaft gegen Eintracht Emmerich vertreten. Drei Nominerungen gab es für Derbysieger Rheingold Emmerich II (6:0 bei Vrasselt III).

Aufrufe: 021.10.2014, 11:28 Uhr
gelöscht gelöschtAutor