2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Vorjahresmeister Schwarzhofen ist nach dem Sieg in der Nord-Staffel nicht mehr weit von der Titelverteidigung entfernt. F: Würthele
Vorjahresmeister Schwarzhofen ist nach dem Sieg in der Nord-Staffel nicht mehr weit von der Titelverteidigung entfernt. F: Würthele

Schwarzhofen gewinnt die Nord-Staffel

Futsaler des SVS gewinnen ihre beiden Partien in der Futsal-Bezirksliga Nord +++ Neuling Eintracht Schwandorf belegt Rang zwei

Die Staffel Nord der Futsalliga Oberpfalz fand am 30. Dezember 2016 in der Oberpfalzhalle Schwandorf statt und der Favorit aus Schwarzhofen ließ überhaupt nichts anbrennen. Der Bezirksmeister des Vorjahres gewann seine beiden Partien gegen die beiden Schwandorfer Teams souverän und belegte den ersten Platz im Gesamtklassement. Alle drei Teams der Staffel Nord qualifizieren sich für die Endrunde um die Bezirksmeisterschaft im Futsal.

SV Schwarzhofen - TSV 1880 Schwandorf 24:2 (13:1)
Im ersten Spiel ließ der amtierende Futsal-Bezirksmeister aus Schwarzhofen nichts anbrennen und hatte die Partie schon im ersten Durchgang entschieden, als es mit einer klaren 13:1-Führung in die Kabinen ging. Im zweiten Durchgang legte der SVS noch eine Schippe drauf und siegte am Ende klar und verdient mit 24:2.


Schiedsrichter: Ludwig Held - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FT Eintracht Schwandorf - SV Schwarzhofen 9:18 (4:9)
Im zweiten Spiel musste der SVS erneut antreten und man merkte der Mannschaft an, dass sie schon ein Spiel in den Beinen hatte. Nichtsdestotrotz dominierte Schwarzhofen die erste Halbzeit und ging mit einem komfortablen 9:4-Vorsprung in die Pause. Nach Wiederanpfiff schraubte der SVS das Ergebnis weiter nach oben und siegte verdient mit 18:9.


Schiedsrichter: Ulrike Schraml - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FT Eintracht Schwandorf - TSV 1880 Schwandorf 20:5
Im letzten Spiel des Abends kam es zum Schwandorfer Derby, in dem sich die Eintracht klar mit 20:5 behauptete und damit Platz zwei im Endklassement festigte. Da die Nord-Staffel in diesem Jahr nur aus drei Teams bestand, qualifizierten sich alle Mannschaften für die Endrunde um die Futsal-Bezirksmeisterschaft. Der Termin steht allerdings noch nicht fest, da in der Süd-Staffel noch Entscheidungen ausstehen.


Schiedsrichter: Ralf Waworka - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 07.1.2017, 18:00 Uhr
mgAutor